QVPN -- QBELT Unter WIN 10 keine Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzter Zeit das Problem mit dem QVPN Client und QBELT eine VPN Verbindung Aufzubauen.

    Mit dem Client auf dem MAC oder IPhone habe ich mit den gleichen Einstellungen keine Probleme eine Verbindung aufzubauen


    Folgendes erhalte ich auf dem Client auf im LOG

    Hat einer eine Idee warum es nicht geht?

    Das ganze ging schon mal ohne Probleme


    Viele Grüße

    Andre

  • Moin, die IP hast Du durch "x.y.x.y" unkenntlich gemacht, oder? Gab es für Windows zuletzt ein Update des OS oder vom VPN Client?

    Was sagen die Logs des NAS, kommt dort wenigstens etwas an? Befinden sich die Clients "Windows, mac und iPhone" alle im selben entfernten Netz?

    Sonst keine Idee, seit wann das so ist? QTS Update (welche Version verwendest Du überhaupt?) oder irgendwas? Den Client schonmal neu installiert?

  • Den Client habe ich bereits schon einmal neu Installiert.


    Kann ich irgendwo auf dem NAS ein LOG anschen?

    auf der GUI sagt das LOG nix aus.


    Richtig Persönliche Date habe ich durch x und y unkentlich gemach.

  • Kann ich irgendwo auf dem NAS ein LOG anschen?

    Ich nutze QNAP nicht als VPN Server, aber in QVPN gibt es Logs... bei Qbelt kann man auch das Debug Log aktivieren, falls man mehr sehen möchte.

    Befinden sich die Clients "Windows, mac und iPhone" alle im selben entfernten Netz?

    Wie siehts mit der Frage aus?


    Eventuell testweise auch mal die Windows Firewall deaktivieren.

  • JA sie befinden sich alle im gleichen Netz


    Firewall habe ich auch schon mal deaktiviert

  • Fällt mir nicht viel mehr zu ein... eventuell mal schauen ob es vom Client eine ältere Version gibt und es damit nochmal versuchen...