Qsync synchronisiert sich plötzlich nicht mehr mit meinen Android Gerät(en)?

  • Seit ca. einen Monat synchronisiert sich Qsync Pro nicht mehr mit meiner Nas?


    Sync vom Pc oder Laptop zur Nas arbeitet ganz normal.


    Ich hab das jetzt mit 2 verschiedenen Telefonen getestet (Android 7 + 8).


    Ich habe jetzt die App und Qsync Central auf der NAS jetzt mehrmals installiert und mit verschieden Einstellungen getestet.


    Kein Erfolg!


    Bei einer neuen Installation von QsyncPro nach dem "pairen der Ordner":


    -> scannt Qsync Pro den Inhalt der zu synchronisierenden Ordner

    -> In diesem Moment sehe ich auch alle gescannten Ordner und Dateien

    -> nur er synchronisiert selbige Dateien nicht

    -> ich erhalte keine Fehlermeldung

    -> gibt Qsync Pro nur die Info "Synchronization abgeschlossen" aus

    -> wenn ich eine Datei auf dem Telefon erstelle wird die nicht zur Nas hochgeladen


    in Qsync Central auf der Nas


    -> sehe ich meine Telefone nur als "Angemeldet"

    -> sonst weiter keine Infos oder Fehlermeldungen


    Die Allgemeinen Syslogs enthalten keine Fehlermeldungen die auf ein Problem hinweisen.


    meine Nas ist TS-453be mit aktueller Firmware


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von S4L2C6 ()

  • Am besten an QNAP wenden..mobile APPs sind nicht für Endnutzer wie uns hier einsehbar

  • dr_mike

    Hat das Label Qsync hinzugefügt.
  • @ S4L2C6


    Hast Du was in Erfahrung bringen können? Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem und bevor ich jetzt als letztes die NAS komplett zurücksetze merke ich, das ich wohl nicht der einzigste bin..

  • Ich melde mich nochmal mit der Lösung meines Problems, anfalls jemand ähnliche Symptome hat.


    Sync von Android Handy lief trotz "Verbindung" nicht. Ordner wurden erstellt, aber keine Daten übertragen. (siehe Problem des Beitrag Erstellers)

    weitere Probleme die ich dazu hatte..

    Windows konnte die Nas nicht finden, obwohl im Explorer angezeigt. Fehlermeldung das was mit dem Gerät nicht stimmt. Bei manueller Suche über IP die Meldung das dass Gerät nicht erreichbar ist.

    Ähnlich von einer E2 Box, egal ob CIFS oder NFS, das NAS wurde gefunden, zeigte keine Daten.

    Kurzum, die NAS spuckte keine Daten aus, außer per FTP und Filestation.


    Was war ? Ich kann sagen was ich gemacht hatte. Erste NAS eine TS231K, das war nichts. Dann Platten raus und migriert in eine TS251D. Da lief noch alles. Irgendwann hatte ich ein Stromausfall, danach machte sie einen Resync des Raid, einen Tag lang. letzte Woche migrierte ich die Platten dann erneut in ein TS451D2. Wann genau die Fehler auftragen kann ich nicht genau sagen. Es war zwischen Stromausfall und Wechsel zur TS451, aber noch in der Zeit der TS251D.

    Ich hatte bereits sämtliche Einstellungen händisch auf Standard zurückgesetzt. Danach hatte ich per Systemkonfiguration alle Einstellungen zurückgesetzt.

    Jetzt zuletzt einmal Daten gesichert und das neue NAS neu initialisiert. Danach funktionierten alle oben genannten Symptome wieder. Die Einstellungen der Menüs, gerade die Kennungseinstellungen für WIN/MAC/LINUX sind alle genauso wie im Fehlerfall. Jetzt konnte ich Netzlaufwerke mit Windows und der E2 Box verbinden und der Handysync geht auch wieder.

    Ich vermute wirklich den Stromausfall, der muss irgendwas da reingewürgt haben.

    Nun funzt wieder alles zur vollsten Zufriedenheit !