"myQNAPcloud Link 1.1.88" Download für die my QNAP App geht nicht mehr

  • Wie schon im Englischen Forum geschrieben QNAP kontaktieren, aber für ein 251+ (gibt da kein Pro) stehen Firmware Updates bereit, steht also nix im Wege auf was neueres upzudaten

  • Sorry wieder ein Zahlendreher, 259Pro+, da geht die Firmware leider nur bis 4.2.6 und damit benötigt man 1.1.88 und der Link geht leider nicht mehr im QNAP Download

  • Das Blatt hat sich gewandelt seit ich vor etwa einer Stunde den thread gelesen und mich gewundert habe :S

    Der Support scheint keine Möglichkeit zu haben ausrangierte Apps zur Verfügung zu stellen, zumal jeglicher Support für das Modell längst eingestellt ist.

    Meiner Meinung nach bleibt nur zu hoffen, dass jemand die App gespeichert hat und zur Verfügung stellen kann ; dementsprechend sollte aber auch der Titel etwas eindeutiger sein.

  • Aus dem Englischen Forum:


  • Ja leider habe ich die gleich Meldung heute auf meine Supportanfrage bekommen. Damit nochmal die Frage, kann mir jemand den File CloudLink_1.1.88_20181025_x86.qpkg zur Verfügung stellen?

  • das einzige, was ich auf der schnelle finden konnte, ist wahrscheinlich eine spanische version (wegen des es am Ende?) Ich hoffe, das ist nicht auf das NAS spezifiziert, wo es gelistet war.


    Link


    Aber ich denke mal, das ist allemal besser als garnix und so oft braucht man die App ja auch nicht? Ich weiß auch nicht, ob sie funktioniert, aber probiere es einfach und gib mal ein Feedback. Und vielleicht ist es auch ein Grund, Spanisch zu lernen oO

    Einmal editiert, zuletzt von Robin_B ()

  • Lieber Robin, das ist fantastisch! Ich bin leider erst wieder am nächsten Wochenenden vor dem System, aber dann probiere ich es gleich und gebe Feedback hier! Herzlichen Dank schon mal im voraus für die Mühen!

  • Hab as selbe Problem. Ich finde das wirklich frech! Mein nächstes NAS wird ein Synology. F**k QNAP - Erschleichung von Geld nenne ich das !

  • Was ist denn da frech?

    Wo wurde Geld erschlichen?

    Du nutzt ein uraltes NAS, das EOL ist (ich habe übrigens auch noch x59 Geräte am laufen)!

    Und die Apps, die auf meinen NAS installiert sind, habe ich seinerzeit ebenso wie die FW Images lokal gespeichert.

    Bei QNAP ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber eigene Versäumnisse kannst Du nicht QNAP anlasten!


    Gruss

  • Mein nächstes NAS wird ein Synology.

    Bin nicht sicher, ob Synology länger Unterstützung gewährt. :/ Das TS-259 Pro ist über 10 Jahre alt. Irgendwann nimmt auch das Beste mal ein Ende. Nachdem es ja auch keine Sicherheitsupdates mehr für dieses NAS gibt, hat das Teil offen im Internet sowieso nichts mehr verloren.


    Dieses NAS zum Backup-NAS degradieren und ein neues NAS zulegen, dass dann aber auch nichts offen im Internet verloren hat. Das Warum und Wieso habe ich an anderer Stelle schon ausgiebig beschrieben.

  • Erschleichung von Geld nenne ich das !

    Wenn 10 Jahre nicht gereicht haben, sich die Files zu sichern, dann reichen die nächsten 10 Jahre auch nicht, die zu installieren. Und dann ist das NAS einfach verrostet ;)

    Punkt und Aus.

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem,

    benötige die Datei CloudLink_1.1.88_20181025_x86.qpkg auch!!

    Download nicht möglich. (Kein Suport von QNAP)
    Kann mir Jemand die Version bereitstellen?

  • Die App scheint ja sehr gefragt zu sein... aber seid ihr euch sicher, dass ihr eine App die das NAS extern verfügbar macht und aufgrund massiver Sicherheitsrisiken entfernt wurde, wirklich weiter nutzen wollt? Habt ihr keine Alternative wie VPN?


    Mit wenig Glück habe ich noch meine 219P mit 4.2.6 in Betrieb (bzw. das System noch installiert) und darauf eine passende Version installiert (das App Symbol kommt mir bekannt vor) und kann die Installationsdatei rausziehen. Schaue nachher oder morgen mal nach, wenn ich dazu komme...

  • Mist, hab ich gar nicht beachtet... dann kann ich mir das ja sparen und im Garten weiter knechten 8o