10 gb karte in qnap tvs 871

  • hallo zusammen liebe :qnap: fan´s ;)

    ich bin neu hier und habe mir natürlich etwas umgesehen.die meisten hier von euch werden schon länger hier sein und ich erhoffe mir etwas hilfe von euch (profis) ;)

    ich selber habe schon seit längerem die qnap tvs 871.mein einstieg in die nas welt war vor vielen jahren eine thecus die leider den geist aufgegeben hat.ich dachte mir dann es muss diesesmal ein gutes gerät her ;).

    ich habe wie gesagt eine tvs 871 mit 4 x 6 tb wd platten.mein damaliges ziel war einfach nur ein gerät zu haben wo ich alle meine daten drauf abspeichern kann.jaa ich weiss das kann man sicher auch mit usb platten usw 8o.
    doch jetzt habe ich mal etwas mehr zeit mich um mein ganzen pc zeug zu kümmern und mich auch langsam mal in diese materie " tvs 871" einzulesen was es alles kann.
    da ich jetzt schon länger nen kleinen kudelmuddel in meine ganzen switches und co habe dachte ich mir ich könne mal gute kabel verlegen und vll ( weil es sich jetzt anbietet ) meine datensicherung usw mit 10 gb laufen zu lassen.

    bei recherchen über gute switch usw bin ich durch zufall auf ein video auf youtube gestossen indem es drum geht wie man seine nas schneller machen kann.ich dachte damals beim kauf nicht an diese möglichkeit ( leider).in diesem video ging es um eine 10gb karte von qnap( lan-10G2T-D ).
    ich habe natülrich gleich mal geschaut wo ich diese erwerben kann und leider musste feststellen das es die karte so wohl nicht mehr gibt.diverse angebote auf ebay sehr teuer teuer und man weiss ja auch nicht wie alt diese sind und ob die auch noch tadelos funktionieren.
    ich habe mich dann mal auf de qnao seite direkt umgesehen.da werden einige andere modelle angezeigt von denen ich aber mir nicht sicher bin ob die in meine nas passen würden.

    deshalb nun mal die frage in die runde....wer kann mir da bitte helfen bevor ich mir was falsches kaufe? :/;)
    wo kann ich diese karte noch bekommen bzw gibt es ein anderes neueres model was ich stattdessen verbauen kann und wie sind da eure erfahrungen?.ich würde gerne zwei pc´s und meine nas damit verbinden würde mir auch den qnap switch zulegen.auch zwei 10 gb karten für die pc´s natürlich ( welche würdest ihr da empfehlen ? ).



    ich selber ( schon etwas älter ;)) bastel ja sehr gerne hier rum...hab auch keine zwei linken daumen und auch gute ideen :D aaaabbber.... irgendwie habe ich kein glück mit der sucherei auf google.
    ich hab die tage einige seiten gefunden aber wie gesagt werden einem allerlei andere karten angeboten.leider sind die beschreibungen von anbieter zu anbieter aber sehr unterschiedlich .bei den einen anbieter steht meine tvs 871in der kompatible liste. dabei bei anderen wieder nicht.alles sehr verwirrend;(;).
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    viellleeeen dank im voraus schon mal für eure antworten.



    mfg joe;)

  • Empfehlen kann ich eine gebrauchte HP NC552SFP FC Dual-Port 10GbE SFP+. Ich habe für mein Exemplar (über Ebay erworben) 35,- Euro bezahlt. Die HP ist baugleich zu einer von Qnap offiziell unterstützten Emulex-Karte. Sie wird von qts automatisch erkannt und braucht nicht besonders eingerichtet zu werden (d. h. keine Treiberinstallation o. Ä.). Bei mir ist sie im TS-877 im Einsatz. (Dein TVS 871 hat dieselben Emulex-Karten auf der Kompatibilitätsliste.)

  • Empfehlen kann ich eine gebrauchte HP NC552SFP FC Dual-Port 10GbE SFP+. Ich habe für mein Exemplar (über Ebay erworben) 35,- Euro bezahlt.

    Für den Preis bekommt man auch eine neue Mellanox MCX311A, die würde ich empfehlen. Die Karte läuft bei mir sowohl im QNAP als auch in mehreren PCs.


    Vorteil: halber Stromverbrauch, PCI-Express 3.0 x4.

    Nachteil: nur ein Port (mehr brauche ich aber auch nicht).

  • Für den Preis bekommt man auch eine neue Mellanox MCX311A, die würde ich empfehlen. Die Karte läuft bei mir sowohl im QNAP als auch in mehreren PCs.

    Bei mir auch und für den Preis habe ich noch je ein DAC Kabel dazu erhalten.

  • Einen Punkt für die Mellanox habe ich noch vergessen... Windows 10 erkennt die Karte sofort selber, bei den gebrauchten Server-Karten muss man sich erst mal einen Treiber suchen.