Container erstellen mit Docker Compose Nginx Proxy Manager

  • Hallo erfahren Container Station Nutzer,

    ich habe das Problem einen Container mit Container Station für Nginx Proxy Manager zu erstellen. Erstellen möchte ich eine YML Datei wie nachfolgen dargestellt. Die "Validierung" funktioniert (grüner Haken) aber "Erstellen" bleibt "grau" hat jemand eine Hinweis warum und wie ich das in den Griff bekomme?


    "NPN" Einstellungen würde ich natürlich anpassen.

    pasted-from-clipboard.png


    PS.: möchte der Anleitung folgen: Nginx Proxy Manager


    Danke im Voraus für einen Hinweis!!!!


    PS.: Wird der Container im Ausgewählten Container Verzeichnis gespeichert, wenn ja wo?


    YML Inhalt:

    pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von dark957 ()

  • dark957

    Hat den Titel des Themas von „Docker erstellen“ zu „Container erstellen mit Docker Compose Nginx Proxy Manager“ geändert.
  • Hi,


    der "Erstellen" Button bleibt grau weil er ein Problem mit dem Namen der "App" hat. Erkennt man an dem roten Rahmen um den Namen herum aus dem ersten Bild. Hast du schon einen Container mit dem Namen Nginx laufen? Wenn ja benenne die "App" einfach anders, zb. nginx-proxy-manager.

    Die Volumes musst du dir noch anpassen. Mit deinen Angaben werden die Verzeichnisse wahrscheinlich als versteckte Ordner im Order der Container Station erstellt. Ich gebe die Pfade lieber komplett an, dazu lege ich einen Ordner auf dem NAS an und nenne ihn zb. /container/nginx. Jetzt logge ich mich per SSH aufs NAS ein und suche nach dem Ordner. Der komplette Pfad wird dann so, oder so ähnlich aussehen: /share/CACHEDEV1/container/nginx. Diesen Pfad gebe ich dann in der yaml Datei ein ;)