Benachrichtigungszentrum, Servicekonto, SMTP Dienst hinzufügen, Passwort für Mailkonto wird nicht bzw. verändert gespeichert

  • Moin,

    wegen größerer Festplatten, habe ich mein TS853A komplett neu konfiguiert (QTS 4.5.2.1630). Raid funzt, aber im Benachrichtungszenter lässt sich der SMTP-Dienst nicht fertig einrichten. Beim Eintrag der Identifikationsdaten wird das Passwort zwar genommen, aber durch ein anderes ersetzt, und zwar immer durch das Selbe. Auch die Länge des gespeicherten Passwort ändert sich.

    Beispiel aus "abcdefg" wird "VBYEBlwPDQ==", aus "ABCDEFG" wird "dDYkJnwvLQ==". Diese Werte bleiben jetzt so gespeichert. Das gleich passiert jetzt auch mit meinem Originalpasswort...


    Mit dem nun veränderten Passwort kann ich keine Mail verschicken..

    Hat jemand eine gute Idee:?:? oder habe ich irgendetwas verpeilt;)?


    Viele Grüße

  • Hm, kann ich mit 4.5.3 1670 bestätigen.

    Wenn ich mir mein hinterlegtes PW anschaue, sieht es genau so aus. Funktionieren tut es dennoch, aber ich habe es so grad auch nicht gespeichert.

    Scheint mir ein Bug und ein Fall für ein Ticket zu sein.

  • hi, danke für die erste Rückmeldung. Wenn es wenigstens gehen würde, wärs mir egal, aber es geht auch nicht. Witziger Weise funzt es mit der Mail adresse im Admin Konto... Jetzt versteh ich garnichts mehr. Wo müsste ich ein Ticket aufmachen?

  • Im Helpdesk (App). Dazu musst Du ein QNAP Konto erstellen oder einfach mit dem Gmail Account anmelden...