Ausschließen einzelner Ordner aus Medienbibliothek

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinen Foto Ordnern auch immer einen Unterordner mit den unbearbeiteten Originalen, Einzelbildern von Panoramas usw. Der Unterodner hat immer den gleichen Namen "Quelldateien". Kann man diese Ordner von der Indizierung ausschließen? Mit einzelnen Dateitypen geht das ja auch.


    Viele Grüße

    Jonny

  • Geht leider nicht. Ich habe ein ähnliches Szenario und habe es so gelöst, dass ich einen zweiten Verzeichnisbaum mit gleicher Struktur habe, in dem ich die Originale ablege und der nicht in die Medienbibliothek aufgenommen ist. Ist wirklich blöd, dass es keine solche Ausschluss-Funktion gibt. Beim Twonky kann man Ordner ausschließen, aber das hilft für die Medienbibliothek leider nicht.


    Kannst ja mal bei QNAP nachfragen, ob sie diese Funktion realisieren können. Ist ja wahrscheinlich kein so seltenes Szenario.

  • Ich habe QNAP mal geschrieben, mal schauen, ob sich in Zukunft was tut. Oder ob ich überhaupt eine Antwort von denen bekomme.