Schnellere Verbindung zum Switch

  • Hallo,


    Hiermit wollte ich mal fragen woran das Problem liegt dass ich nur beim Virtual Switch 3 einen Uplad von 207.3 KB und einen download von 662.5 KB habe und beim Adapter 1 einen Upload von 213.7 KB und download von 674.1 KB der NAS ist über einen LAN Kabel sofort mit einem Netgear Gigabit Switch verbunden. Warum bekomme ich keine schnellere Verbindung?


    Vielen Dank jetzt schon für Ihre Hilfe :)


    Hier die Daten:

    TS-463U


    Systemstandardgateway : Virtual Switch 3

    Physikalischer Adapter : 1 / 5 (Verwendet / Gesamt)

    Virtueller Adapter : 0 / 0 (Verwendet / Gesamt)

    Aktuelle WAN-IP : xxxxxx

    Primärer DNS-Server : 192.168.178.1

    Sekundärer DNS-Server : fd00::eadf:70ff:fe9e:5c7b


    Virtueller Adapter (0)


    Virtueller Switch (1)

    Virtual Switch 3

    11.7 KB | 687.7 KB

    192.168.178.23

    Physikalischer Adapter (1)


    Adapter 1

    11.7 KB | 699.1 KB

    Virtual Switch 3 (192.168.178.23)

  • Das was da angezeigt wird ist NICHT die Verbindungsgeschwindigkeit des Anschlusses (der sollte 1 Gigabit betragen, nehme ich mal an), sondern das was in dem Moment übertragen wird. Wenn die Kiste zur Zeit in dem das Bild entstanden ist vor sich hin idlet sind die Werte ganz normal.

    Übertrag mal eine Datei von der oder zur NAS und schau dir das Fenster dabei an. Dann sollte der Wert merklich ansteigen. Je nach NAS und HDD Typ auf ca. 115 MB/s.

    Einmal editiert, zuletzt von Helljumper ()

  • Das kann viele Gründe haben. Schieb mal lieber eine mehrere GB große Datei auf die Kiste. Damit kann man das deutlich besser überprüfen.

    Wofür hast du überhaupt den Virtual Switch? So wie deine Konfiguration da aktuell aussieht ist der komplett überflüssig.


    Ich habe das mal gemacht:


    bild1.PNG

    Hier idlet die Kiste nur rum.


    bild2.PNG


    Hier kopiere ich Dateien von der NAS auf den PC. Gut zu erkennen an dem blauen Pfeil, der jetzt auf über 1000 MB/s gesprungen ist. Bei mir ist das ein 10 GbE Netzwerk. Bei dir sollte da dann wie gesagt ein Wert etwas über 100 MB/s angezeigt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helljumper ()

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Schnellere Verbdindung zum Switch“ zu „Schnellere Verbindung zum Switch“ geändert.