Festplattentausch TS-453mini

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Habe ein TS-453mini mit 16GB RAM, drei HDDs (WD80EFZX-68UW8N0 / WD 8TB) als RAID 5 und zusätzlich ein 2TB SSD als Cache, Firmware ist 4.5.3.1670. Auf einem HD wurden fehlerhafte Blöcke angezeigt. Nun wollte ich die HD tauschen und stehe vor einem seltsamen Problem. Nachdem ich die defekte HD gezogen habe, wird diese immer noch online angezeigt, der Status, der vorher auf Warnung stand, ist jetzt OK?!?


    Stecke ich die neue HD (WD80EFBX-68AZZN0) ein, ändert sich die Anzeige unter Datenträger nicht, als würde die neue Platte nicht erkannt werden.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank im Voraus


    VG Robi

  • drei HDDs (WD80EFZX-68UW8N0 / WD 8TB) als RAID 5 und zusätzlich ein 2TB SSD als Cache,

    so nebenbei anderes Thema:

    Geht der Cache kaputt, können auch Daten vom Raid 5 defekt sein.