Keine Verbindung von Win10 PC's zu TS332x

  • Hallo,

    ich komme nicht weiter, und vor allem komme ich nicht auf mein TS332x.

    Die Weboberfläche über die IP-Adresse des TS332x kann ich aufrufen, ich kann mich da auch einloggen, habe alle Admin-Rechte.

    Wenn ich allerdings eine Netzlaufwerk auf einem Win10 PC einrichten will, funktioniert das nicht.

    Auf dem TS332x habe ich als Dienst SMB eingestellt.

    Wenn ich mich dann mit Benutzer und Passwort anmelden will, kommt diese Fehlermeldung:



    QnapFehler.JPG


    Was mache ich falsch?


    Danke


    Thomas

  • wird schon ne Verbindung mit nem anderen Benutzer aufgebaut ? (Bereits ein Netzlaufwerk "gemounted"?)

  • Schonmal per IP ohne mDNS probiert? \\IP\Freigabe

  • Mit den hinterlegten Zugangsdaten war aber ne Frage .. ignoriert oder überlesen ?

  • Sorry, mit den hinterlegten Zugangsdaten-hatte ich überlesen.

    rednag ohne mDNS ergibt sich das gleiche Problem, gleiche FEhlermeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Welche SMB-Version ist auf dem NAS aktiviert?

    Ist SSH aktiviert und kannst Dich via puTTY verbinden?

  • Hallo, da bin ich wieder, musste gestern kurzfristig zu meiner Baustelle.

    rednag : Also, in den erweiterten WIN-Netzwerkeinstellungen ist als kleinste SMB Version 1 und als höchste Version 3 eingestellt.

    Und ich kann mich per SSH mit putty auf das NAS verrbinden


    Zugriff002.JPG

  • QnapFehler002.JPG

    Hallo, ich wieder mal. sorry, ich komme immer nur sporadisch an den PC, ich hoffe ihr helft mir trotzdem noch mal.

    Hier das Ergebnis von "net use"



    QnapFehler003.JPG


    QnapFehler004.JPG


    QnapFehler005.JPG


    Und das verrückte ist, ich habe 2 Ordner erstellt und freigegeben, "Thomas001" und "Thomas002", mit den gleichen Berechtigungen, wenn ich "Thomas001" nur anklicke, ohne was einzugeben, kommt sofort "Der Zugriff wird verweigert" ???

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Sind die übrigen Freigaben via Win-PC ansprechbar?

  • Ich hab übrigens das gleiche Phänomen auf einem Win10 PC (bei allen anderen keine Probleme)... Eine Freigabe kann ich einfach nicht erreichen obwohl die Berechtigungen mit anderen Freigaben identisch sind.

    Alle Verbindungen und gespeicherten Zugangsdaten wurden bereits gelöscht und neu angelegt, klappt nix. Stehe genau so bedeppert da wie Du, keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich verfolge das allerdings nicht wirklich, weil ich die Freigabe an dem Rechner nicht zwingend benötige. Scheint aber ein Problem seitens Windows zu sein. ?(

  • QnapFehler006.JPG


    Also in dem Freigabeordner habe zwei Unterordner erstellt. Der "Thomas002" und alle anderen, vom System erstellen Ordner, sind erreichbar, ich kann sie öffnen und beschreiben.

    Der Ordner " Thomas001" in welchen ich MultimediaDaten ablegen will und auch schon habe, ist nicht erreichbar, über den Win-PC. Über den Filemanager erreiche ich auch diesen Ordner.

  • Kannst Du die Freigabe Testweise mal umbennen und dann den Zugriff versuchen.

  • @regnag, kannst du mir sagen, wie ich die Freigabe umbenenne? Ich krieg es nicht hin



    @regnag, danke, ich hab es gefunden, werde das gleich mal testen.



    Was stimmt mit der Forensoftware nicht?

    Zwei mal Antworten geht nicht inhalb von 48 Stunden?


    Die letzte Antwort in diesem Thema stammt bereits von Ihnen, Sie können erst in 172.637 Sekunden erneut auf dieses Thema antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Systemsteuerung -> Freigabeordner -> "Eigenschaften bearbeiten".

  • Was stimmt mit der Forensoftware nicht?

    Zwei mal Antworten geht nicht inhalb von 48 Stunden?

    Das ist Absicht. Der Forenbetreiber möchte, dass man statt auf sich selbst zu antworten den Beitrag bearbeitet.