Wordpress bei 1und1 auf QNAP NAS sichern

  • Hallo,


    meine Wordpress Website läuft bei 1und1 (ca. 3 GB groß). Wie kann ich meine Wordpressinstallation auf meinem QNAP sichern?


    Ich finde keine Möglichkeit oder ich sehe diese derzeit einfach nicht. Der beste Weg wäre vermutlich eine inkrementelle Sicherung über SFTP.


    Freue mich auf Ideen.


    Danke

  • Hallo,


    ich sichere meinen Cloudserver mit rsync über SSH. (Der rsync Aufruf erfolgt auf dem Cloudserver.)

    Dazu habe ich eine extra Freigabe auf dem NAS erstellt. Der SSH Port des NAS wird dann für die Zeit des Backups im Router freigegeben (Portweiterleitung).


    Tschau

    Uwe

  • Kommt halt auf die Quelle und das an, was 1&1 da so anbietet.

  • Wie Vorredner schon schrieb, schreib erstmal ob und wenn ja welche Backupmöglichkeiten IONOS-Bordmitteln anbietet.