QSync Verbindungsproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner TS-412 QSync Central in der Version 3.0.2.0.2 (aktuellste Version dafür) installiert. Seit einigen Tagen kann sich mein Windows 10 PC mit QSync 5.0.1.0319 nicht mehr verbinden. Am PC steht dauerhaft "Verbinde...". Auf der QNAP steht, wenn ich QSync Central anklicke "QSync Central wird derzeit gestartet. Bitte später noch einmal versuchen". Neustart des NAS bringt nichts. Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

    QSYNC.png



    Danke und Grüße

    Jonny

  • Wenn Neustart des NAS / Neustart der App nichts hilft eventuell mal reinstallieren, wenn nicht allzu viele Einstellungen verloren gehen.

    Wie steht es sonst so um die Systemressourcen, ist genug Luft da?

  • App neu installieren habe ich beim letzten mal probiert, als ich das Problem hatte. Das ist jetzt ca 2 Wochen her. Danach ging es dann. Jetzt trott der Fehler aber wieder auf. Ist also scheinbar keine langfristige Lösung.


    Systemressourcen ist so eine Sache. Das TS-412 ist ja nicht besonders leistungsfähig. Im Prinzip läuft da aber nicht viel drauf. Vielleicht fehlt aber wirklich die Power.


    edit:


    Habe eben mal die Systemlast gecheckt.

    • Ram ist zu 60-70% gefüllt
    • CPU-Auslastung läuft so zwischen 30-60%, kurzzeitig auch manchmal bei 90-100%
    • In der Prozessübersicht erzeugt „kernel_processes“ mit Abstand am meisten last.

    Einmal editiert, zuletzt von LittleJonny () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt.