WebServer Protokoll

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ist es möglich beim Qnap TS212 zu sehen wer von extern auf das NAS zugreift ?

    Beispiel:

    Benuter x angelegt

    Freigabe auf NAS Laufwerk über WebDrv.


    Gibt es da eine Möglichkeit wie so eine Art Protokoll ?

  • Unter Systemsteuerung > Systemprotokolle > Systemverbindungsprotokolle solltest Du eigentlich fündig werden, wer wann und wie auf das NAS zugrgriffen hat.

    Externer Zugriff ohne VPN ist keine Sahne auf dem Eis, das ist eher brandgefährlich.

  • unter Optionen ist alles angehakt. Trotzdem sehe ich nur die IP Adressen bzw. die Zugänge aus dem Heimnetz.

  • Das mit dem "Brandgefährlich" wurde ja geflissentlich überlesen. Also weiter gehts ins Verderben ..irgendwie müssen Kriminelle ja finanziert werden.

  • Kann grad nicht nachgucken, aber die ausführlichen Logs sollten vermutlich unter var/log zu finden sein.

    Zumindest wenn seitens QNAP das so vorgesehen ist.