QTS 4.5.3.1670 Build 20210515

  • So, auch bisher sind bei mir keine Auffälligkeiten festzustellen. Das Update lief durch, nichts rödelt, Backup läuft und CPU und RAM sind nahe IDLE :)

  • Dto.


    Vorgestern mein TS-451+ von QTS 4.5.3.1652 auf QTS 4.5.3.1670 aktualisiert - bisher läuft alles (war aber vorher auch schon so)

    Einmal editiert, zuletzt von schwamb ()

  • Ich habe jetzt auch mal das TS-451+ Testsystem aktualisiert.

    Derzeit verhält es sich unauffällig, allerdings warte ich mit dem aktualisieren der Hauptsysteme diesmal etwas länger.

    Dienste, die ich geprüft habe:


    SMB

    ftp

    Virtualization Station

    Hybrid-Backup-Station mit RTRR Server läuft heute abend


    Mal sehen.

  • Ich bin mittlerweile mit allen Systemen (außer das eine Backup glaube ich) auf der Version und habe nichts zu beklagen :)

  • ...hab meine box grad aktualisiert (via Qfinder pro): keine probleme !

  • Endlich mal viele und vor allem positive Rückmeldungen :)

  • Mit der Vorgänger (1652) hatte ich erst auch das Gefühl, alles ginge schneller und besser. Allerdings hat sich das nach und nach dann doch wieder relativiert. Jetzt läuft ja noch ein Resync meines RAID6 seit dem letzten Neustart. Daher muss ich noch etwas warten mit dem Upgrade. Ansonsten hoffe ich ja schon, dass neben den aufgeführten Fixes auch etwas mehr optimiert wurde.

  • 253D läuft auch einwandfei und nun geht auch Ubuntu Linux Station 18 wieder einwandfrei. Läuft seit 2 Tagen

  • außer das eine Backup glaube ich

    Denn sie wissen nicht was sie tun :D:beer:;)


    Meine TS-451+ und TS-251A laufen stabil ohne Auffällgkeiten - abgesehen von den Tickets die seit vielen Monaten noch offen sind.

  • NFS user werden im log noch immer nicht bei angemeldeten Systemen angezeigt.

    Tach Post.

    Hattest du dazu ein Ticket geöffnet oder sonstwo bei QNAP nachgehakt?



    Bei meinem Ticket bei QNAP erhielt folgende Antwort vom Support:

    Zitat von QNAP Support

    Guten Tag,


    das Loggen von NFS-Usern war versehentlich in der Erweiterten Suche -> Verbindungstyp eingeflossen.


    Dies wird entfernt, so daß NFS-User nicht angezeigt werden.

    Auf die Frage, ob es wieder eingebaut wird gab es folgende Info:

    Zitat von QNAP Support

    [...]

    um das Hinzufügen hatte ich bereits gebeten. Es ist aber abgelehnt worden.


    Stand derzeit: will be removed

    Dann wurde das Ticket geschlossen.

  • @JackDaniels ja hatte ein Ticket und da wurde mitgeteilt, dass es an die Entwicklung weitergegeben wird. Es ist ja leider nicht das erste Mail, dass Sachen aus dem OS entfernt werden und nicht wieder kommen obwohl es schon funktional wichtige Sachen sind.

    Wir haben nun mal Zugriffe mit NFS User und die würde ich auch gerne sehen wenn diese online bzw. eingeloggt/verbunden sind, dann muss man das nicht jedes mal manuell prüfen


    Immerhin hast du eine Rückmeldung bekommen das hier nichts mehr passiert anscheinend. Mein Ticket ist noch immer offen seit 6 Monaten

  • Also bei mir ist nach dem Update das WI immer noch verhältnismäßig träge. Weiter stelle ich fest, dass sowohl Twonky als auch LMS nicht laufen.


    EDIT :„Läuft nicht“ ist nicht ganz richtig. Läuft scheinbar, aber die Portzuweisung scheint durcheinander zu kommen . Vielleicht braucht es einen weiteren Neustart.


    EDIT2: Neustart hat geholfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Heute mein 251D von der QTS 4.5.2.1594 Build 20210302 aktualisiert.


    Läuft bisher ohne Probleme.


    Ich hatte die beiden Versionen dazwischen wegen den vielen Fehlermeldungen ausgelassen.


  • Hallo,

    nachdem ich mit der 4.5.3.1652(20210428) enorme Probleme (DNS Fehler) hatte habe ich schnellstmöglich auf die .1670 gewechselt.

    Derzeit läuft alles wieder.

  • Die 4.5.3.1670 läuft bei mir auch einwandfrei. Das Update von .1630 klappte problemlos.

  • TS-653D ohne Probleme, aber auch keine Veränderungen feststellbar

  • Hallo,

    bei mir mit dem NAS TS-653A habe ich zur Zeit mit QTS 4.5.3.1670 Build bis jetzt auch keine Probleme :thumbup::)

  • Meine TVS-672XT mit QTS 4.5.3.1670 bis jetzt auch keine Probleme.