qnote 3 auf Samsung handy sehr langsam

  • Hallo zusammen

    nach längerem Suchen nach einem Notitzblock für mein Netzwerk hatte ich qnote3 gefunden. Auf dem Notebook und Rechner läuft es super auch schnell,

    doch auf meinem Android habe ich ein Problem. Erstmal dauert das Aktualisieren sehr lange und dann wenn ich eine Notiz anklicke läuft der Kringel und das Programm aktualisiert,

    aber nur scheinbar, denn wenn ich den Pfeil drücke auf Rückwerts und dann die Notitz nochmal anklicke ist sie auch lesbar. Also die Darstellung nach einer Aktualisierung dem grundsätzlichen Aufrufen einer Notitz geht nicht. Ich bin drauf und dran mir ein anderes Programm zu suchen das auch auf dem Handy funktioniert oder gibt es da einen Kniff das das geht?

    Ach übrigens es ist egal ob ich ausserhalb des Heimetztes bin oder mit VPN verbunden bin oder direkt neben der NAS sitze die Reaktion auf dem Handy ist überall geich.

    Hat jemand bitte eien Idee?

    LG Ferdi

  • Ich nutze das zwar nicht (wie wahrscheinlich die meisten hier), aber welche Versionen sind denn im Einsatz und hängt das Problem eventuell mit dem letzten App Update (Android) zusammen?

  • Also ganz frisch mit Qnote angefangen und kein Vergleich, ob die vorherige Version besser lief?

    Wenn man sich allerdings so die Bewertungen der App anschaut, scheint es einfach eine rotzeschlechte App zu sein.

    Falls es keine Alternative gibt einfach mal dem Support das Problem mitteilen, eventuell wird man ja daran arbeiten...

  • lesen die denn hier nicht mit?

    Der Support oder QNAP überhaupt? Nein ;) Das hier ist von Usern für User :qclub:

    Ich habe leider keine Alternative, ich nutze für mein bisschen Notizen google :D