Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hat eine Lösung, damit ich wenigstens die Daten auf ein anderes Medium kopieren kann.
Ich habe mittlerweile überhaupt keinen Zugriff mehr auf die NAS.
Das fing mit Problemen beim zugriff über QNAPcloud an - da komme ich inzwischen gar nicht mehr drauf, da das verknüpfte Konto wegen Inaktivität abgemeldet wurde.
Das hing auch damit zusammen, daß ich seit längerer Zeit kein Zugriff mehr auf den QTS Desktop mehr bekommen habe.
Früher konnte ich mich unter 192.168.178.100:8080 lokal unter Angabe von Benutzername und Kennwort anmelden.
Heute klappte es einmal für 2 Minuten nach einem Neustart der Station, dann kam plötzlich die Meldung der Zeitüberschreitung beim Zugriff aif die Netzwerkadresse.
Danach kam dieses Meldung sofort ohne daß ich mich an der Station nochmal anmelden konnte.
Bis heute funktionierte zumindest noch der Zugriff auf die abgelegten Daten über Windows Explorer - da hatte ich mir einen Laufwerkszugriff über \\192.168.178.100\Freigabe eingerichtet.
Das geht inzwischen auch nicht mehr. QTS Version laut Qfinder 4.4.3.1354.
Qfinder findet die NAS zwar, kann sie aber nicht mehr herunterfahren oder neu starten.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt auf die abgelegten Daten zuzugreifen, also unter Umgehung des Netzwerkanschlusses über den Router? z.B. USB oder LAN direkt von Laptop zu NAS?
Gruß margaux