Benötige ein wenig Support bei Problemen bei der Erstinstallation TS-253D

  • Hallo zusammen,


    wer kann mich ein wenig bei der Erstinstallation meines TS253D unterstützen. Das Ding macht mich wahnsinnig:cursing:.


    Das NAS soll zukünftig als Überwachungsserver dienen, da mein Viostor abgeraucht ist. Aber schon die Erstinbetriebnahme ist eine echte Herausforderung.


    Die erforderlichen Apps (Container Station und QVR Pro lassen sich nicht installieren, bzw. bricht die Installation kurz nach der Meldung das installiert wird wieder ab. Ferner zeigt das System regelmäßig

    Code
    " Ein Systemfehler ist aufgetreten. Das Gerät verfügt über unzureichenden Systemspeicher. Überprüfen Sie folgenden Einstellungen: RAMDisk (/oder/TMP)"


    Die QBoost App meldet immer wieder interne Serverfehler.


    Das Raidset sollte funktioniert haben und richtig aufgesetzt sein. 1 Datavolume bestehend aus 2 WD Purx30 als Raid 1.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von fws67 ()

  • Hallo Dennis


    Standardaustattung bei der 253 sind 4 GB. Mehr hatte die Viostor auch nicht und es hat wunderbar funktioniert. Das NAS soll auch nichts anderes machen als Videoüberwachung. Es ist ja auch praktisch noch im Urzustand, also es wurde nichts installiert, weils nicht funktioniert.

  • Die erforderlichen Apps (Container Station

    Ich habs auf 653D 4G ohne Fehlermeldung installiert.


    Einfach mal die NAS komplett neu machen.

  • Hallo,


    logge Dich bitte mal über SSH auf dem NAS ein und führe folgenden Befehl aus:


    Code
    df -h

    Dann bitte mal das Ergebnis hier posten.

  • ok. Als erstes brauchst Du ein SSH-Programm auf dem PC. Google mal nach Putty.


    Dann musst Du in der Systemsteuerung des NAS SSH aktivieren: Systemsteuerung -> Netzwerk und Dateiservices -> Telnet und SSH. Bitte nur SSH aktivieren und kein Telnet.


    Dann Putty auf dem PC starten und die IP-Adresse des NAS eingeben.


    Dann mit dem Admin-Nutzer des NAS im SSH einloggen und den Befehl df -h eingeben.

  • ok das kann einen Moment dauern. Ich lege los.


    putty ist installiert, SSH auf Nas über port22 . Putty kann sich leideer nicht connecten.

    Einmal editiert, zuletzt von fws67 ()

  • Die "/" ist mit 100% ausgelastet.

    Code
    du -aS | sort -n -r | head