QTS Hero mit TVS-873e und 24GB Ram

  • Hi,


    hatte vor "langer Zeit" mal über QTS Hero was gelesen und es dann aus den Augen verloren, da es meiner Erinnerung nach nur für neuere RACK Systeme gab. Nun habe ich gesehen, dass es auch für mein NAS verfügbar wäre.

    Ja ich kenne die QTS Hero Knapp Seite. Trotzdem würde ich gerne hier nochmal nachfragen.


    1. Neuinstallation notwendig soweit ich das richtig gelesen habe.

    2. Was bringt es mir zuhause ? Bzw. Bringt es mir überhaupt was ? Nutze das Nas hauptsächlich als Datenspeicher in einem Raid 5. Welches auf 2 weitere NAS Backups erstellt. Es greift aktuell mal ein Mediaplayer + Rechner für Backups darauf zu. + als Plex Server und VM Win10 + Homebridge Server

    3. Lohnt sich hier eine Neuinstallation ?

    4. Welche Nachteile hätte es ? Apps möglicherweise nicht lauffähig ?


    Vielen Dank für eure Hilfe ...

  • Moin,


    ein TVS 773e gibt es nicht und die TVS x73e bekommen meines Wissens kein Hero.


    Grundsätzlich gibt es Hero nur für neuere Geräte, allerdings unabhängig ob Rack- oder Desktopvariante.

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „QTS Hero mit TVS-773e und 24GB Ram“ zu „QTS Hero mit TVS-873e und 24GB Ram“ geändert.
  • Sorry - Meinte TVS-873. Und habe es im Downloadcenter mit TS-873 verwechselt. Dafür gibt es ein Hero. Für das TVS-873 wie du sagtest nicht.. Sorry ..