QuTS hero h4.5.2.1638 build 20210414

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und ich bin mittlerweile etwas am Verzweifeln :(


    Vor ein paar Tagen habe ich mein TS-h 886 auf die neueste Firmware gebracht und gehofft, dass einige Dinge danach besser funktionieren würden.

    Weit gefehlt! Direkt danach war keine Verbindung mehr über das Netzwerk möglich. Nachdem ich endlich wieder Zugriff auf die Oberfläche hatte, habe ich gesehen, dass mein SFP+ Anschluss nicht mehr funktioniert.

    Die QNAP QXG-10G2SF-CX4 hat laut Einstellung nur noch einen Anschluss X(

    Die vier 2,5Gbe funktionieren auch nur noch zum Teil (1 Anschluss funktioniert noch, aber nur als DHCP).


    Daraufhin habe ich den "Service" von QNAP kontaktiert und werde nun von einem auf den anderen Tag vertröstet. Erst musste die Fachabteilung kontaktiert werden, weil ich ein Protokoll zurücksetzen müsste, dann ging es weiter an die Entwicklungsabteilung.

    Immer wieder wird man vertröstet und um mehr Geduld gebeten.

    Jetzt hätten sie gerne alles in die Niederlande geschickt und möchten den Speicher untersuchen. Ich soll die Transportkosten dafür auch übernehmen :cursing:


    Ich kann zur Zeit nicht auf den Speicher verzichten und ihn in die Niederlande schicken.


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Firmware auf den letzen Stand zurücksetzen kann ohne alle Einstellungen im System zu verlieren?


    Habt vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

  • timo-karlsson

    Hat das Label von X86 auf ARM + X86 geändert.
  • Moin,


    ich nutze zwar kein hero, aber eine Sache zumindest ist bekannt, falls bei Dir zutreffend:

    [Known Issues]


    - Users could not connect to the network when the jumbo frame of a 2.5 GbE network adapter was not set to 1500 bytes

    Da wurde eventuell noch mehr kaputtgeschraubt.


    Grundsätzlich solltest Du aber wie bei QTS auch auf eine vorherige FW downgraden können.

    Einfach die gewünschte FW herunterladen und manuell über die GUI installieren. https://www.qnap.com/de-de/dow…ts-h886&category=firmware

  • Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! :thumbup:


    Ich werde direkt mal an den Downgrade gehen und dafür die hohe CPU-Temperatur in Kauf nehmen.

  • dr_mike

    Hat das Label von QTS auf QuTS geändert.