HBS 3 bricht 1 von 5 Aufträgen immer ab, bräuchte Euren Rat (HBS3 16.0.0419)

  • Mit Tomate und Zwiebeln gefüllte halbe Zucchini, die dann auf dem Gasgrill gegrillt und mit Käse überbacken werden.

    Marinierte Fenchel vom Grill.

    Kaninchenkeule vom Grill.

    Kleine halbierte Kartoffel von der Plancha.


    Dazu ein fluffiger Merlot und schon sind die NAS-Probleme vergessen!


    Wie ist der Download Link ? ;)

  • Nix Downloadlink!

    Ich will die Nummer vom Lieferservice ^^.


    Gruss

  • Jagnix & FSC830 ,


    bei mir gibt es keine Rezepte, schaue in den Kühlschrank, in den Korb mit dem Gemüse und auf das Gewürzregal, dann kommt die Idee und der Rest geht von selbst.
    (Ideen findet man zum Beispiel dort ISBN-10 : 2013963653 oder dort ISBN-10 : 2011356911)

    Lieferservice gibt´s nicht, aber wenn Ihr mal in der Region seid, sprechen wir drüber.


    Nun wieder zum NAS-Problem-chen:


    Es hat dann doch nicht geklappt, ich kann alle IP-Adressen außer der gewünschten ...10 löschen, die Systemeinstellungen zurücksetzen, die Ports rausziehen, mein NAS verlangt bei Twonky ...12:9000 und das APP Center will nur über die ...12 auf das Internet zugreifen.


    Ich habe es aufgegeben, nun ist die ...12 halt die IP-Adresse vom NAS und ich habe den Wunsch aufgegeben, die ...10 zu verwenden.

    Die Alternative wäre gewesen, das NAS komplett neu aufzusetzen.


    Klar kann ein Spezi per SSH aufs NAS gehen und die IP-Adresse ändern, denke ich.
    Aber ich kann das nicht.


    Gruß Markus

  • Da bei deinem ersten Reset der Netzwerkeinstellungen ja der Power Loss dazu kam, würde ich das noch mal probieren.


    Hier scheint irgendwas nicht komplett zurück gesetzt worden zu sein.


    Dann hast du einen sauberen Start und ggf. tritt der Fehler dann ja gar nicht mehr auf.

    Wenn doch, hast du einen sauberen Stand von dem man den Fehler dann aus suchen kann.

  • Crazyhorse , das ist sehr witzig.


    Ich will mit der HD-Station auf das NAS zugreifen, habe ja ein 10 m HDMI und USB-Kabel in die Kammer gelegt und...

    ...nix bewegt sich, das richtige Bild steht und bewegt sich nicht.


    Neu gestartet und dabei gesehen, dass ein Linux-Client startet, die HD-Station und stolz meldet 192.168.2.10.

    Zweiter Port mit ...10 aufgemacht, HD Station läuft.


    Man muss unterscheiden


    1. Die IP, die man will ist das eine ...10

    2. Die IP, die Twonky will ...12


    Gut dann ändert man das ab und nimmt die ...12


    Und dann sagt die HD Station, nöööö, ich will aber die ...10


    Also wieder den 2.Port aufgemacht und die ...10 er IP drangelötet.


    Ich denke, im Moment kann ich mit zwei Ports leben, aber, wenn ruhigere Zeiten da sind, dann wird das Teil neu initialisiert.


    So noch ne Stunde im Büro sortieren und einen Kaffee und danach reagiere ich mich in der Küche ab.


    Ich denke, die zweite Impfung diese Woche, das könnte man feiern.

    Zum Beispiel mit einer hauchdünn ausgerollten selbstgebastelten Pizza mit Meeresfrüchten vom Pizzastein.

    Und gegen den IP-Frust hilft ein Merlot.


    Schönen Sonntag noch!

    Markus


    NACHTRAG: Problem gefunden - Das Problem saß vor der Tastatur!


    Ich habe es wohl gefunden:

    In einem virtuellem Switch, der mit den virtuellen Maschinen verbunden war, hatte ich wohl versehentlich einen Adapter verbunden, damit hatte der virtuelle Switch das Gateway "besetzt".

    Nun hat er wieder eine 10.0.2.1 und ist friedlich, alles, so, wie ich es sehe, läuft.


    Dann habe ich jetzt auch als Gateway die pfsense Appliance gestellt, mal sehen, ob alle Verbindungen laufen.


    Dank´ für Euren Input...

    ...Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MarGol ()

  • Es scheint alles zu funktionieren.


    Nun muss ich nur noch die Container neu installieren und dann "sollte" alles wieder in Ordnung sein.


    Merci Markus