Admin Passwort ohne Funktion aber Netzlaufwerk noch präsent und zugreifbar

  • Dann wäre er aber zumindest auf der GUI und möglicherweise auch mit Zugriff auf die Einstellungen zum Resetknopf, denn weder GUI noch Reset tun jetzt. Dann die Platten rein und damit bliebe er auf der GUI, so dachte ich mir das mal einfach unbedarft mangels eigenem Test.

  • Klingt nach nem Pilotprojekt, aber wenn nichts mehr geht... warum nicht?! :/

    Würde mich jedenfalls interessieren, was dabei rumkommt...

  • So ist eigentlich auch mein Gedankengang gewesen, so worstszenarien bieten sich eigentlich dafür an.


    OT: Kann das in absehbarer Zeit selber nachstellen, der Qtimer hat heute laut gebimmelt ;)

  • Ich habe mich nicht dazu durchringen können, den Crashtestdummie zu spielen. Hatte keine Nerven mehr. Hab alle HDDs raus, formatiert und neu aufgebaut. Daten sind immer noch am kopieren, dann habe ich die auch wieder doppelt.

    Insofern nochmal ein Dankeschön für die Hilfsversuche. Ich setze mich jetzt selbst demnächst ans Projekt VPN ran und werde euch bestimmt noch weiter mit Fragen löchern. Den dazugehörigen Thread habe ich schon mal durch.

  • Mag blöde klingen:


    Hat Dein Password Umlaute oder andere Zeichen, die auf einer engl. Tastatur nicht vorhanden sind?


    Ich habe einen Monitor und eine Tastatur am NAS angeklemmt. Und einen Umlaut im Password.

    Dort kann ich mich nicht anmelden, da er wohl auf die deutsche Tastatur erst umschaltet, wenn man angemeldet ist.

    Obwohl deutsche Tastatur in den Einstellungen angegeben ist.


    Über den Browser geht es bestens, der kennt ja Umlaute...