File Station und spontane Transkodierung

  • Hallo,


    Bis vor einiger Zeit hatte ich eine TS-253B im Einsatz mit Firmware 4.3.4. Dort konnte ich in der File-Station die Rate für die spontane Transkodierung einstellen. Hat alles wunderbar geklappt und ich habe von unterwegs Daten gespart. Nachdem ich dann ausßerhalb der Garantie vom Intel-Atom-Bug betroffen wurde, habe ich mir eine TS-253D geholt. Dort habe ich in der File-Station ebenfalls wieder die spontane Transkodierung eingestellt. Allerdings ohne Wirkung. Über den Umweg der Video-Station wird man dann aufgefordert den Cayin Media Player zu installieren. Habe ich soweit gemacht (mit der kostenlosen Lizenz) aber ohne Erfolg. Die spontane Transkodierung funktioniert nicht. Wie bringe ich das in der File-Station zu laufen. Ich finde das eine unglaubliche Verschlimmbesserung seitens Qnap.

  • Ich hoffe der Fernzugruff findet nur via VPN statt ...VideoStation ist ein notorisches Einfallstor für Malware


    Da am besten via Ticket bei QNAP beschweren..oder aber zu Plex wechseln ...da funktioniert Transkodieren wunderbar.