Firmware Downgrade von 4.5.3.1652

  • Hallo zusammen,


    bei äteren QTS Versionen war es möglich, bei Fehlern ein Firmwaredowngrade durchzuführen. Wir wollen bei einem Kd. ein Firmwaredowngrade von 4.5.3.1652 auf 4.5.1.1547 durchführen. Kunde hat ein Firmwareupgrade durchgeführt und festgestellt, dass die Backup Synchronisation nun bedeutend träger läuft als vorher. Beim Downgrade erhält man allerdings die Meldung, dass die QTS kein Downgrade unterstützt und man wird über die möglichen Folgen aufgeklärt. Dies könnte man bestätigen und das Downgrade dennoch durchführen. Jemand Erfahrung?


    Gruß Oliver

  • Dies könnte man bestätigen und das Downgrade dennoch durchführen. Jemand Erfahrung?

    Ja,


    vor dem Downgrade wird man schon lange gewarnt. (von Qnap)


    Und manchmal geht es schief.


    Aber dein "Kunde" hat es ja schon gemacht.


    Ich hatte sogar schon den Fall, dass nach "downgrade" und wieder "upgrade" nix mehr richtig funktioniert hat und ich die NAP neu aufbauen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Qnatsch ()