Gleichzeitige Nutzung USB / LAN beim TS-673A

  • Moin!


    Mal eine grundlegende Frage (ich habe dazu die offizielle Produktseite, das Handbuch und die Forensuche bemüht, aber (überraschenderweise) leider nix gefunden):


    Kann ich das TS-673A als USB-Massenspeicher nutzen?

    Falls ja: Kann ich das gleichzeitig tun während es andere als NAS nutzen?

    Falls ja zum Massenspeicher und nein zu gleichzeitig: Wie würde das in der Praxis funktionieren? Kann ich mich z.B. per USB einstöpseln und die NAS Funktion wird automatisch deaktivert?


    Per Thunderbolt scheint das laut dieser Seite zu funktionieren, wenn ich es richtig sehe?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Egal welche Verbindung ..ein NAS bleibt ein NAS


    TB is auch nur ne IP over TB ..das Gleiche mit USB Quick Acess (virtueller LAN adapter)


    Es wird nie ein DAS draus

  • Kann ich das TS-673A als USB-Massenspeicher nutzen?

    Mich würde mal der Grund interessieren, wieso du das NAS als DAS nutzen möchtest? Vielleicht kann man ja hier etwas anpassen?

    Wenn es dir rein um Geschwindigkeit geht, die NAS bringt ja immerhin 2,5 GbE Ports mit und 2,5 GbE PCIe Karten oder USB Dongles für PC/ Mac gibt es für recht kleines Geld.

    Ist natürlich imernoch ein Unterschied zu dem verbauten USB 3.2 Gen 2 aber immerhin etwas. Dein Speicher muss ja auch mitspielen.