Sunplus Innovation Technology Inc. SPIF30x Serial-ATA bridge

  • Ich probier einfach mal hier, einen kundigen "Insider" zu finden:


    Kann mir einer sagen, was sich hinter der USB-Device mit der Bezeichnung

    Sunplus Innovation Technology Inc. SPIF30x Serial-ATA bridge

    in meinem QNAP TVS-882 versteckt? Vielleicht weiß es ja einer, vor ich anfange, Komponenten nach und nach auszustecken....

  • was sich hinter der USB-Device

    Vermutlich die Wand.:P


    Bevor jetzt hier hunderte Vermutungen aufgestellt werden, hast du doch wohl schneller 4 oder 5 USB-Platten abgesteckt.

    Ansonsten solltest du schreiben, was alles am NAS steckt. Schliesslich weißt du ja am ehesten, was dran steckt.

  • Ist prinzipiell gut gedacht - wenn ich jetzt neben dem NAS sitzen würde und nicht remote aktiv. Und so wahnsinnig haben sich die Spekulationen gerade noch nicht überschlagen...;)

  • Ist ja schon gut. Bin am umstrukturieren und bereite dazu einiges vor. Die USB-Anschlüsse der PCI-Erweiterung, die bisher an die VM durchgeleitet wurden als PCI sollen jetzt direkt an NAS genutzt werden. Und da taucht eben nun diese Device auf, die vorher nicht sichtbar war. Ich vermute einen HUB, wundere much aber, warum dieser zum Durchleiten an die VM auftaucht. Leite ich jetzt durch an die VM als USB, tauchen da vier USB-Lsufwerke auf, die formatiert werden sollen.

  • Hat sich aufgelöst: Es handelt sich nicht um den USB3-Hub sondern den Controller einer externen Festplatte daran. Diese hängt an einer Funksteckdose, die dummerweise nicht ausgeschaltet hatte.