Download und Installation der App Music Station 4.8.8

  • Ich habe ein NAS TS-459 Pro II mit 4 Bays und der QTS-Version 4.2.6.20210227. Zum Testen hatte ich die App Music-Staion 4.8.8 entfernt. Dann wollte ich sie wieder installieren und stellte fest, dass der Download nicht mehr funtioniert. Das wurde auch von QNAP-Service bestätigt. Wo kann ich das File

    MusicStation_4.8.8_20181009_all.zip

    herbekommen?


    mfg

    W. Berlinger

  • Hast Du schonmal versucht es über das Appcenter in der QNAP GUI zu installieren?

  • Ok, hätte mich auch gewundert, wenn es geklappt hätte.

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass noch jemand diese Version gespeichert hat.

    Hat der Support denn keinen Grund genannt oder eine Alternative aufgezeigt? Vielleicht nochmal freundlich nachhaken, auch wenn es vom Support schon freundlich ist, dass sie sich aufgrund des Alters des NAS (EOL) überhaupt noch in irgendeiner Weise gekümmert haben.

  • Das ist die Antwort des Supports.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    Sehr geehrter Herr Berlinger,
    ich musste leider ebenfalls feststellen dass der Download nicht länger funktioniert.
    Auf nachfrage bei den Kollegen in Taiwan wurde ich darauf hingewiesen dass dies dem Abkündigen des NAS und der genutzten Software zugrunde liegt.
    Ich kann Ihnen also die App leider nicht mehr zur Verfügung stellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Badma Kuberlinow (Mr.)


    Meine Hoffnung war halt, dass jemand das File gespeichert hat.

  • Meine Hoffnung war halt, dass jemand das File gespeichert hat.

    Ja, das ist dann wohl die letzte Hoffnung, auch wenn ich hier nicht viel Hoffnung habe, die App ist halt uralt und wird nicht wirklich viel eingesetzt.

    Eventuell nochmal im offiziellen Forum nachfragen wenn google nichts findet...

  • Ach daher kam der Thread...obiger User hat die gleiche Frage ..aber ohne extra Infos geposted (Support schon kontaktiert etc)

  • Ja, von Support keine Unterstützung. Mein NAS ist zu alt, deshalb kein Support mehr.

  • Heute ist mir aufgefallen, dass ich die MusikStation wieder installieren konnte. Warum weiß ich nicht. Ich kann mein altes Problem wieder bearbeiten.

    Mein Problem ist eigentlich folgendes:


    Es geht um das Streamen von Musikdateien an ein AV-Receiver.

    Es funktioniert nur, wenn ich im Media Streaming Add-on den Standardmenüstil 'Allgemeine Einstellungen/Standardmenüstil/Benutzerdefiniert/Anpassen/Nach Ordner einstelle. Dann werden die Dateien vom Receiver erkannt und abgespielt.

    Wenn ich statt 'Nach Ordner' 'Abspieilisten' oder 'Meine Favoriten' einstelle, dann wird das vom Receiver nicht erkannt. Es wird zwar eine Abspielliste erzeugt, sie ast aber leer. Welche Abspiellisten bzw. Favoriten sind damit gemeint? Ich habe in der Musikstation Wiedergabelisten erstellt, die sind aber auch nicht erkannt worden. Was kann man da machen?


    lg

    W.B.