TS-253be oder Ts-253d für virtuelles Windows

  • Hallo,


    ich benötige mal Euren Rat und später auch mal Eure Hilfe. Ich beabsichtige mir eine TS-253 zu kaufen, weil ich folgendes vorhabe:


    -Ich habe einen Dokumentenscanner ScanSnap S 1500 von Fujitsu mit dem Dokumentenverwaltungsprogramm Rack2Filer. Leider lässt sich das Programm. Laut Angabe des Herstellers nicht auf einen Server installieren. Deshalb habe ich es auf meinem Laptop mit Windows 10 installiert. Meine Frau möchte aber auch gerne auf die ganzen Dokumente mit ihrem iPad oder MacBook zugreifen.


    -Des Weiteren habe ich für Fernsehaufnahmen eine USB Box Technotrend 4600 S. Die läuft allerdings nicht mehr mit den aktuellen Win 10. Deshalb habe ich noch einen Laptop mit Win 7.


    Nun würde ich mir gerne einen TS-253 zulegen, die mit 2 TB WD Red, mit Erweiterungskarte und m.2 SSD Festplatte bestücken. Auf der m.2 SSD Festplatte würde ich dann gerne Win 7 oder Win XP aufspielen um dann Zugriff auf die o.g. Programme von allen unseren Geräten zu haben.


    Wie ich mittlerweile gelesen habe, ist es zudem wichtig, die TS-253 mit ausreichend Arbeitsspeicher auszustatten.


    Meine Frage ist nun, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und welche TS-253 dafür besser ist. Die TS-253be finde ich eigentlich besser, weil sie mehr Anschlüsse hat. Es gibt 4 x USB 3.0 und zudem auch Lautsprecheranschluss.


    Die TS-253d hat nur einen USB 3.0 Anschluss, dafür aber eine größere CPU und damit vielleicht für die virtuelle Maschine besser geeignet.


    Was sind Eure Erfahrungen mit den beiden Geräten. Oder gibt es noch eine andere Lösung, die noch gar nicht auf dem Schirm habe?



    Vielen Dank.



    VG Mario

  • Wenns primär ne VM Maschine werden soll, würde ich von nem kleinen Celeron NAS absehen


    Fürs gleiche Geld bekommste nen kleinen 10/11 NUC mit WIn10 und Virtualbox. (oder baremetall ESXi) 3-4x an Leistung bei noch weniger Platzbedarf.


    TS-253Be (Celeron J3455) Passmark 2275

    TS-253d (Celeron J4125) Passmark 3045

    Intel NUC BXNUC10I7FNH1 (Core I7 -10710U) Passmark 10093

  • Vielen Dank für deine Antwort. Da muss ich mich erstmal schlau machen. Von einem kleinen 10/11 NUC habe ich noch nichts gehört.