Gesichtserkennung steht

  • Hallo,


    seit dem Update meines TS-253BE auf die Firmware Version 4.5.3.1652 (und damit das Update der Multimedia Console auf Version 1.4.0 hängt bei mir die Gesichtserkennung bei 99,99%.
    pasted-from-clipboard.png

    Sowohl das Anhalten (und Fortsetzen) als auch das Deaktivieren und Aktivieren der Multimedia-Dienste und auch der Neustart des NAS brachten keine Besserung.
    In QuMagie kann ich derzeit keine Gesichter zuordnen oder falsche Zuordnungen korrigieren. Dort erhlate ich folgende Fehlermeldungen:
    pasted-from-clipboard.pngbzw. pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe ein TS-251 und auch das Problem seit Update auf 4.5.3.1652 und Update der Multimedia Console. Da es mich nun zunehmend ärgert, werde ich mich die nächsten Tage aktiv auf Lösungssuche machen.

    Viele Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,


    ich habe bei QNAP ein Support Ticket eröffnet. Sofern ich Neuigkeiten erfahre, kann ich sie hier gerne teilen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich hänge mich mal hier an, habe genau das gleiche Problem:

    Sowohl das Anhalten (und Fortsetzen) als auch das Deaktivieren und Aktivieren der Multimedia-Dienste und auch der Neustart des NAS brachten keine Besserung.


    Es hängt bei mir auch bei den letzten zwei Files fest: 99% ( 41072 / 41074 )


    Bin gespannt was der Support berichtet :-)

  • Bei mir war offenbar das Codex Pack Schuld. Ich habe folgende Rückmeldung vom Support bekommen:

    Ich bin den o.g. Hinweisen gefolgt (inkl. Deinstallation der App Codex Pack). Da die Gesichtserkennung auch nach der Prüfung des Dateisystems noch stand, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Gesichtserkennung neu gestartet. Nach etlichen Stunden war die Gesichtserkennung einmal durch und ich konnte die erkannten Gesichter wieder zuordnen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Es fühlt sich so an, als erfolgt die Zuordnung schneller und zuverlässiger.


    Viele Grüße
    Sebastian