Qnap TS-412 Nach Firmware Update 1624 kein Zugriff mehr.

  • Moin, hab ein Problem mit meinem Nas.Gestern versuchte es die aktuellste Firmware zu installieren schaltete dann auf Rot und seitdem hab ich kein Zugriff mehr. Browseranwahl per IP funktioniert nicht. Der QFinder findet das Nas aber wenn ich dort versuche die Firmware zu aktualisieren egal ob Manuell oder Automatisch beim aufspielen nach 20% kommt abgebrochen. SSH Zugriff geht ebenfalls nicht. ResetKnopf bringt auch keine Änderung.


    Leider hab ich für das NAS kein Backup. Jetzt meine Frage jemand ne Idee? Ich habe überlegt die Platten rauszunehmen und versuchen eine leere einzelne Platte zu verwenden aber was ist dann mit meinen Daten sollte dies funktionieren? Kann ich danach einfach meine 4 aktuellen HDDs wieder einsetzen die Ordner Pfade neu anlegen und gut? Funktioniert das ganze überhaupt so?


    Hoffe jemand hat ne hilfreiche Idee und kann helfen.


    Lg

  • Wie sind die HDs denn im Raid verschaltet?


    Wenn es ausgeschaltet ist, kannst du die HDs durch eine leere ersetzen und mit dieser die Funktion des Chassis testen.


    Wenn es auch mit der nicht läuft, neues Chassi beschaffen.

    Ob aber eine Migration bei dem Alter möglich ist, ist mir jedenfalls nicht bekannt.