QuFireWall sperrt mich aus

  • Wenn ich meine TS-451+ hochfahre, kann ich mich nach ca. 3-5 Minuten anmelden. Ich benutze die feste IP, 2 Faktoren und so weiter und es klappt auch wunderbar.

    Dann starten nach und nach die Programme (das kleine Fenster unten rechts) und wenn es zur QuFirewall kommt, wird die Verbindung unterbrochen und ich kann mich nicht mehr anmelden. 2x auf den Hardware Ausschalter gedrückt und die NAS fährt ordentlich runter und das Spiel kann von vorn beginnen.


    Meine Frage ist nun, wie kann ich in dem Zeitfenster von 2-3 Minuten, bis die QuFirewall startet, diese deaktivieren?

    Alle Versuche melden immer: Die QuFirewall wird noch gestartet, bitte warten.


    Ich hatte gerade das neueste Update installiert und kurz zuvor die QuFirewall (Aktionismus wegen der Angriffe:/)

    Bin Dankbar für jeden Hinweis!

    André

  • Ist SSH aktiviert? Eventuell kannst du über die Konsole die App rechtzeitig stoppen, ich glaube die Funktion gibt es dort...

  • Gleich nach dem Start im Appcenter, da sollte man die ausschalten können.

    Dann am besten die Betawall löschen.

  • Ach so einfach. Ja, ich habs gerade nach tiermutters tipp selbst entdeckt und die Betawall deaktiviert.


    Danke für die schnelle Hilfe euch beiden!

  • Die ist in Version 1.3 aber nicht mehr Beta.


    Kann es sein, dass Du Dich hier selbst ausgesperrt hast?


    Bei mir konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen. Was sie für wen wirklich bringt ist jedoch etwas anderes.