Problem nach Aktualisierung

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, nach einem Update des Systems will das System die Festplatten komplett

    neu initialisieren und warnt, dass die Daten weg sind... das wäre fatal.. ich habe das gestoppt, wie kann ich erst die Daten

    sichern? 2 mal 4 TB im Raid 1, qnap 219p ich wäre für eine Lösung echt dankbar!!!


    LG T. Schmidt

  • Update von was auf was?

    Im Normalfall bleibt das bestehende RAID erhalten.

  • guten Morgen irgendwie ein komplettes System Update als ob man das Gerät komplett neu einrichten würde. Man wird gewarnt, wenn man weiter macht, dass alle Daten gelöscht würde….

    Liebe Grüsse Thomas Schmidt

  • vielen Dank, hat sich erledigt Platten in ein anderes nas gebaut, jetzt erst ein Backup

    Gesund bleiben Liebe Grüsse Thomas Schmidt