Message: [QuFirewall] In time of 2021-04-30 09:08:00 ~ 2021-04-30 09:36:01, the denied amount reach the set threshold: 30.

  • Hallo in die Runde,


    ich bekomme seit gut 2 Wochen Nachrichten von meinen Nas's.

    Diese lauten immer

    Code
    Message: [QuFirewall] In time of 2021-04-30 09:08:00 ~ 2021-04-30 09:36:01, the denied amount reach the set threshold: 30.

    Ich verstehe es nicht, denn ich habe mittlerweile alle Ports meiner Firewall (Fritzbox) geschlossen, da ich dachte das kommt über den 443 mit dem Qnapcloud Dienst.

    Nun habe ich auch diesen Dienst ausgeschaltet und auch das DDNS. Da ich 2 Nas habe, habe ich gedacht, dass nun die Meldungen nur von der NAS kommen kann, welche ich benutze für Qmanager, Qsync etc., aber dies ist nicht so. Auch bei meiner neuen NAS QuTShero wo kein Dienst läuft kommen auch Meldungen, aber in wesentlich längeren Zeiträumen so ca. 1 bis 2 Meldungen pro Tag.

    Die Meldungen der QTS sind ab 23Uhr bis ca. 10Uhr im 30 Minutentakt und dann im 1 Stundenrythmus.

    Ich habe die QuFirewall auch auf "Include Subnets only" eingestellt. Keine Änderung.


    Nun habe ich noch eine Idee gehabt und habe eine ältere Firewall zwischen Fritzbox und internes Netz gehängt, aber das bringt auch keine Änderung.


    Weiter ist mir aufgefallen, dass ich die Nachrichten doppelt bekomme. Immer um ein paar Sekunde versetzt geht die 2. Meldung ein.


    Ich hoffe Ihr wisst weiter?:S:S:S:S


    Im Voraus schon einmal herzlichen Dank!

  • Du kannst in der QuFirewall mitschneiden (loggen) lassen, was da so blockiert wird. Vielleicht wird daraus etwas ersichtlich.

    Meine Meinung: Schalte diese BetaWall ab, die ist momentan noch nicht zu gebrauchen.

  • Ok danke dir. Das mit dem loggen schaue ich mir an.

    Du meinst mit BetaWall die QuFirewall? Wenn die eh erst noch in der Beta Version läuft, dann daktiviere ich sie einfach.

  • Ja, die hat noch Betastatus, ob das offiziell so dasteht oder nicht... bis vor Kurzem war sie zumindest auch noch so deklariert.

    Hier hat übrigens jemand ein ähnliches Problem seit dem FW Update: QTS 4.5.3.1652 Build 20210428

  • Vielen Dank für deine Hilfe!!!

    Ich lasse das loggen gleich laufen, aber habe schon aus dem Bericht von deinem Link ja anloge Probleme gelesen. Ich lass die nun loggen, aber denke ich schalte sie dann einfach aus.