Drucker via USB an TS-453d

  • Hallo zusammen

    Ich habe meinen Canon TR8500 via USB an den Qnap TS-453d angeschlossen.

    Unter externes Gerät sehe ich den USB-Drucker

    pasted-from-clipboard.png


    Trotzdem finde ich ihn im Netzwerk nicht. Beim Versuch den Drucker via meiner NAS IP Adresse zu finden kommt immer, nicht gefunden.

    Auch wenn ich unter Einstellungen Bonjour aktiviere

    pasted-from-clipboard.png

    wird der Drucker nicht gefunden.

    Hat mir jemand einen Tip wie ich den Drucker auf meinem Windows 10 in den Drucker Einstellungen hinzufügen kann, oder überhaupt finde?


    Vielen Dank

    Christoph

  • Je nach FW ist die USB Druckerunterstützung glaube ich entfallen.

    Bei der neuen 5.0 scheint dass der Fall zu sein.

    Mein Drucker hängt direkt am Netzwerk, denn den habe ich extra mit Netwerkanschluss gekauft!

  • Die gab es im April noch nicht, also unter der Version die der TE zumindest damals hatte, hätte es gehen müssen.

    Sonst hätte er wahrscheinlich nichtmal mehr die entsprechenden Einstellungen gehabt.