Neu hier und danke dir die Aufnahme

  • Hallo und danke für die Aufnahme . Ich bin Andreas und habe seit kurzem ein qnapwTS 251+


    Zu Beginn hab ich schon direkt eine Frage .


    Ich habe mein nas Über die FRITZ!Box installiert und mir auf mein Handy die App QFile runtergeladen


    Als ich allerdings meinen nas wieder über einen TP Linkadapter mit LAN Kabel verbunden hab konnte ich nicht mehr über die App darauf zugreifen


    Woran liegt es ?
    würde mich über eure Meinung und Hilfe sehr freuen

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    rednag hat aber schon recht... Etwas sehr unverständlich, auch der Titel ;)


    Ich deute daraus, dass das NAS per Kabel an die Fritzbox angeschlossen funktioniert hat, aber nicht über eine WLAN Bridge (Adapter WLAN auf LAN) von TP Link. Das wäre dann eher eine Sache für ein anderes Forum, da es eher um die Bridge geht, als um das NAS.

    Aber das bekommen wir eventuell auch hier gelöst... Wenn das überhaupt das Problem ist :)

  • Hallöchen , tut mir leid für die unverständliche Erklärung .


    Mein Problem hat sich gelöst . Hatte das NAS über LAN angeschlossen , jedoch funktionierte der TP Link Adapter nicht .


    Somit konnte ich es auch nicht über den Qfinder finden .


    Danke trotzdem für eure Antworten und Reaktion.


    Gruß Andi