Hallo Welt und Hallo Mitglieder :)

  • Hallo,


    ich heiße Andreas und bin frisch dem Forum beigetreten. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin seit kurzem interessiert an NAS und freue mich daher, wenn ich diesem Thema beitragen kann und neues Wissen einholen kann.


    Gruß


    Andreas :qnap:

  • Moin und Willkommen!


    Bislang nur interessiert oder schon feste Vorstellungen bzw. schon ein Gerät angeschafft?

  • Daweil bin ich nur interessiert. Falls ich genug Informationen erhalten habe und ein sicheres Gefühl habe, will ich auch ein Gerät anschaffen. Das hängt natürlich auch von euren positiven oder negativen Erfahrungen ab. :/:)

  • Stärken, Schwächen, negativ, positiv.....

    Vier Worte, unendlich viel Auswahl an Herstellern und Geräten, und noch mehr Meinungen dazu 8o


    Was sind denn Deine Ambitionen?

  • Hallo und willkommen im Forum techfan212


    Meines Erachtens gibt es nur zwei einigermaßen ernst zu nehmende Hersteller.

    QNAP und Synology.

    Beide Hersteller bieten eine Life-Demo an. Da kannst Dich mal durchklicken und spielen.

  • tiermutter ich ziele darauf, dass ich erst einmal so viele Informationen und so viel an Wissen wie möglich sammle. Danach würde ich mich in Zukunft für einen Kauf entscheiden, falls das deine Frage beantwortet :)

  • Tut es... Hatte ich an anderer Stelle auch schon so wahrgenommen :)

    Also erstmal herausfinden was überhaupt so möglich ist, rausfiltern was man davon braucht und dann eine Entscheidung treffen... Klingt für mich nach einem sinnvollen Verfahren!