HBS3 Backup Fehler: Failed to upload metadata

  • Hallo, ich habe einige Sicherungsaufträge mit der aktuellen HBS3 Version (16.0.0419) auf meinem NAS TS 231P (Ver 4.5.2.1630) erstellt, von der internen Festplatte per Webdav in meine Nextcloud. Insgesamt vier Aufträge, die nacheinander laufen, von 60GB bis 3TB. Eingestellt hatte ich serverseitige Verschlüsselung, keine Versionierung, keine Komprimierung.


    Der erste Durchlauf aller vier Aufträge verlief einwandfrei, seit Runde 2 wird immer abgebrochen, mit der Fehlermeldung:


    Code
    "App Name: Hybrid Backup Sync
    
    Category: Job Status
    
    Message: [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Backup job: "Backup Foto". Failed to upload metadata. Check your network settings."


    Laut FritzBox Protokoll gab es keine Abbrüche der Internetverbindung und einen Konstanten Upload. Ich finde zu dieser Fehlermeldung keine Auskünfte, ausser die Metadaten nicht hochzuladen. Hier habe ich keine Ahnung, wo ich das deaktivieren kann. Weiß hier jemand Rat?


    Danke und viele Grüße

    Tobias

  • Hm, vielleicht nochmal aktivieren und wieder deaktivieren, manchmal "verschluckt" sich sowas ja.

    Sonst wüsste ich nicht, was für Metadaten gemeint sein sollen...

  • Nein, daran liegt es nicht, ich habe ein paar Mal probiert, sei es mit Haken gesetzt und auch ohne, jedesmal ohne Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von tah ()

  • Gibt's hierfür eine Lösung? Habe dasselbe Problem beim Einrichten des S3-Backups. Habe alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert, inklusive Aktivierung/Deaktivierung der Übermittlung von Analysedaten. Ohne Erfolg.

    HILFE

  • das ist die Übermittlung von Analysedaten an QNAP.

    Vielleicht/ offensichtlich liege ich damit falsch...

    Sonst wüsste ich nicht, was für Metadaten gemeint sein sollen...

    Ich würde schonmal ein Ticket beim Support erstellen und hier parallel auf bessere Antworten als die von mir hoffen :)


    Edit:

    Beim Support bitte auch direkt nachfragen, was für Metadaten gemeint sind. hizonomi verwendest Du auch WebDav? Das Protokoll kenne ich nicht, könnte (wahrscheinlich) auch etwas Protokollspezifisches sein.


    Edit 2:

    Sind andere Protokolle möglich?