Bekommt ts 253D QuTS hero?

  • Moin, ich überlege mir den TS253D zu kaufen. Ist abzusehen, ob es dafür QuTS hero geben wird? Wenn ja, gibt es schon eine zeitliche Einschätzung?

    VG Stefan

  • Ist abzusehen, ob es dafür QuTS hero geben wird?

    Das bezweifle ich sehr stark. QuTS hero ist den "neuen" und leistungsstärkeren Geräten vorbehalten... die müssen ja auch verkauft werden :)

    Der max. offiziell unterstützte RAM des 253D von 8GB würde gerade mal die Mindestanforderungen von QuTS hero erfüllen und damit wären noch nicht alle Funktionen nutzbar.

  • Ich glaube eigentlich gar nicht an eine Freigabe von QuTS (ZFS) für Bestandsgeräte. Außer Arbeitsbeschaffung für den Kundendienst ist für QNAP da doch nichts zu gewinnen.

  • Ich glaube eigentlich gar nicht an eine Freigabe von QuTS (ZFS) für Bestandsgeräte.

    Vor einem Jahr hieß es mal, die Freigabe solle kommen, ursprünglich sogar kostenlos, später über den Qnap Software Store. Davon ist bis heute nicht s zu sehen. Ich glaube nicht mehr dran (und ich habe auch keine Lust, das System neu aufzusetzen).

  • QNAPDanielFL hat vor Monaten auf reddit gepostet das QuTS für Bestandsgeräte nicht mehr auf der Agenda steht