Webdav kein Zugriff

  • Ich habe kein Zugriff auf Webdav versuche es momentan über die Lokale IP, also (https://Localip:Port/Ordner) komme noch nicht mal zur Eingabe der Userdaten.


    Wenn ich die URL aufrufe spuckt Firefox folgende Meldung aus:


    Code
    1. "Service Unavailable
    2. The server is temporarily unable to service your
    3. request due to maintenance downtime or capacity
    4. problems. Please try again later."

    Webserver und WebDav sind aktiviert und Freigabeberechtigungen sind korrekt gesetzt.


    Hat jemand eine Idee ?

    2 Mal editiert, zuletzt von zeroware ()

  • Hallo, habe auch das Problem das bei mir momentan WebDAV nicht funktioniert. Hatte nie Probleme damit.

    Scheint seit dem letzten Firmware update nicht mehr zu laufen ( 4.5.2.1630 ) ...

  • Hast recht, ich hatte ebenfalls die 4.5.2.1630 drauf, hab jetzt mal ein Downgrade auf die vorherige Firmware durchgeführt (4.5.2.1594) und jetzt funktioniert es unter MAC, Win und Linux zumindest.


    Der Login über den Browser hat ja bei Qnap noch nie funktionert, wie ich diversen Beiträgen entnommen habe, es sei den man aktiviert "Gästezugriff".


    Oder kann da jemand etwas anders berichten ?

  • Habe bei Qnap das Problem gemeldet ... bin gespannt wann sie sich melden .. Muss ich beim Downgrade der NAS Firmware etwas beachten? bleiben die Einstellungen erhalten ?

  • Einstellungen bleiben erhalten. Wie bei nem Update auch sollte das NAS vorher rebootet und vollständig hochgefahren sein.

  • Hier die Antwort vom Qnap Support:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • Na da bin ich mal gespannt, das mit dem Browser-Login können sie gleich mit fixen^^ :P

  • Problem wurde behoben mit der Firmware 4.5.3.1652, zumindest was das einloggen über OS angeht.


    Browser-Login funktioniert weiterhin nicht...