System Firmware für TS-109 Pro

  • Thank you very much. Got it, it worked. I didn't think I would get this sorted this afternoon. Probably should upgrade really but the TS-109 is quieter than the 2-bay I have had and has just done its job for 15 years with just a new transformer and HDD.


    Thank you again


    Elliott

  • Hi Elliott, stick with that box. I have a TS-101 with a 2 TB disk. Like yours, with no fan it's absolutely quiet. Work still as my 2nd level backup.

  • Hi!
    Ich bin leider auch betroffen, dass ich ein neueres Image für die Platte benötige. Mein TS-109 Pro II läuft bereits unter 3.3.3 T1003 und ich besitze leider nur ein Festplattenimage 3.3.2.

    Hat hier jemand noch ein 3.3.3 - Image?

    Das wäre supergeil!


    Danke für eure Mithilfe!


    LG

  • Hi,


    ich benötige auch noch die Firmware für mein altes Ts-109 pro soll als reines Backup laufen.

    wenn man überlegt wie alt das teil schon ist im Gegensatz zum meinen defekten mini.

  • Hello,


    die TS-109 Firmware sollte ja auch auf der TS-209 Pro laufen, oder?


    Hab meine alte TS-209 nämlich vor Zeiten gegen ne TS-469Pro ausgetauscht - jetzt wird es Zeit die TS-209 weiterzugeben - hab aber leider keine Firmware mehr und im Netz nichts brauchbares gefunden - gut wäre natürlich ne 3.3.3 1003T (glaub das war die aktuellste) - bin aber für jede Firmware / Link happy - danke mal im Voraus.


    lg

  • theo81 : Ich würde mich super freuen, wenn du mir die files zur Verfügung stellen könntest - es scheint ich habe das gleiche Problem wie du und benötige die älteren Files (Qnap finder/FW). Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Zusammen,

    alter Thread, ich weiß. Trotzdem bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe eine WD1000FYPS verbaut, die lt. Kompatibilitätsliste auch laufen soll. Vorher war Version 3.3.3 aufgespielt, für's reinitialisieren des QNAP TS-109 habe ich aber nur Version 3.3.2. In der Hoffnung, das es damit laufen sollte, habe ich die Version dann auch aufgespielt...leider läuft es damit nicht. Image 3.3.3 ist nirgends zu bekommen. Hat wer eine Idee?

  • Über Web GUI kein Zugriff, Änderungen über den QFinder werden nicht gespeichert. Beim initialisieren bringt er den Fehler, das er die Firmware 3.3.2 nicht aufspielen kann, macht aber weiter. Infos über das QNAP bekomme ich zwar, kann aber nichts ändern...bin ratlos

  • Liegt aber nicht am Zertifikat und veralteten TLS 1.0 Settings? Das mögen aktuelle Browser gar nicht mehr.


    Bevor du die einen aktuellen so verbiegst, das es im Internet zum Risiko wird, setze die mal eine Win 7 VM auf. Wenn di damit auf die Koste kommst, war es das. Ggf. sogar eine Installation ohne SP1, für rein Intern ist das ja nicht sicherheitskritisch.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch noch ein altes TS-109 Pro 2 hier, dass eigentlich noch prima funktioniert als leises Datengrab. Ich habe interessiert mitgelesen und bin jetzt etwas verwirrt bzgl. der letzten FW-Version. Vom "Russen" habe ich mir die "3.3.2 Build 0918T" geholt. Eine neuere gibt es da ja auch nicht für das 109er NAS. Ihr schreibt jetzt hier, dass es noch eine neuere, nämlich eine 3.3.3 gibt? Die finde ich nirgendwo im Netz für das 109er, nur für das 209er.

    Also meine Frage ist, ob es für das 109er tatsächlich eine 3.3.3 gibt und falls ja: Kann mir die jemand zukommen lassen?

    Danke und viele Grüße

    Rainer8)

  • Ich habe gerade ein längst vergessenes TS-109pro wieder zum Leben erweckt und hatte hierfür in meinem Fundus noch die Firmware 3.3.3 und QFinder 5.0 liegen. Beides zusammen hat funktioniert. Gerade bei neueren QFinder-Versionen ist es echt tricky, ganz neue funktionieren mit dem TS-109 gar nicht, etwas ältere nur scheinbar...mit der 5.0 lief alles fluffig durch. Zwecks SMB v2/3 upgrade ich gerade auf Debian, schau'mer mal.


    Also falls jemand Interesse daran hat...schreibt mich an.

  • Versuche auch gerade, mein TS 109 wieder ans laufen zu bekommen. Würdest Du mir die beiden Dateien zur Verfügung stellen? Das wäre echt klasse.....

  • Die kommen wieder ;)

    Ansonsten mal ein polnisches Wörterbuch schnappen und mal ins polnische QNAP Forum schauen, die horten da so einiges...