Probleme mit Photo Station bei Zugriff über Cloudflare

  • Mod.: Verschoben von Reverse Proxy Empfehlung der Community


    Hallo zusammen,


    Sorry, dass ich diesen Zombie-Thread nochmal exhumieren muss ;)


    Ich hab bei mir ein ähnliches Konstrukt, jedoch vom Ansatz her etwas anders. Dazu gleich noch.

    Bei mir funktioniert soweit alles super. Einzig was von extern feigelt sind so native Apps wie Photostation, die ich wirklich gut finde und noch nichts Vergleichbares für "free" gefunden habe.

    Die Photostation geht zwar grundsätzlich auf. Allerdings sehe ich ich nach öffnen eines Albums in der Android App keines Fotos (Fehler: Dateiformat nicht unterstützt). Lokal im LAN geht das aber 1a.

    Wenn man anstatt der App über den Browser geht, kann man sich anmelden, sieht dann aber nur die "shared Fotos"/Galerieansicht. Klickt man dann auf "verwalten", lädt es kurz und man ist sofort wieder in der Galerieansicht. Hab noch nicht herausgefunden, was hier das Problem ist. Wie habt ihr das gelöst?


    Zu meiner Config. Der Weg von Extern schaut bei mir folgendermaßen aus:


    Client ->

    öffentliche Domain geschützt via Cloudflare ->

    cloudflared(Argo Tunnel) im Docker-Container terminiert auf Subdomain ->

    cloudflared horcht auf traefik ->

    traefik horcht dann unter anderem auf den lokalen 8080er Port der QNAP



    Dank Cloudflared, was ja praktisch ein VPN-Tunnel zu Cloudflare ist braucht es dazu keine Portforwardings über die Fritzbox. der CFd terminiert im für Webservices deklarierten Docker-Network. Weiterer Vorteil ist, ich muss mich auch um kein Certificate-Lifecycling kümmern. Das macht in dem Fall auch CF für mich.



    QManager, QFile, Grafana in Docker usw. läuft somit problemlos.


    Nur die Photostation spinnt damit rum.