TS 659 Pro II ... Plex, Kodi oder sonstiges?

  • Hallo,


    ich habe ein QNAP 659 Pro II und wollte Plex installieren um es auf meinem Samsung zu nutzen.


    Der Plex Server läuft auf dem QNAP und ich kann auch über meinen Windows Rencher alles Streamen.

    Nur mein Plex Client auf dem Samsung zickt herum und sagt, mein Server hätte eine zu alte Versionsnummer. Also habe ich versucht Plex upzugraden.


    Aber leider gibt es für mein NAS nur QTS 4.2.6 und die neuste PLEX Version benötigt 4.3.


    Daher ein paar Fragen an euch:

    - gibt es eine Möglichkeit QTS 4.3 auf das TS 659 Pro II zu bekommen

    - oder kennt jemand eine Möglichkeit min. Plex 19.x auf dem QNAP zu installieren

    - oder welche andere Möglichkeit hab ich meine Videos auf meinem Samsung SmartTV zu streamen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss

    Heiko

  • Moin,


    bei Plex bin ich generell raus...

    gibt es eine Möglichkeit QTS 4.3 auf das TS 659 Pro II zu bekommen

    Nein, es könnte zwar klappen die FW eines anderen Geräts aufzusetzen, aber das birgt unheimlich viele Kompatibilitätsprobleme.

    oder welche andere Möglichkeit hab ich meine Videos auf meinem Samsung SmartTV zu streamen?

    Das Gerät hat einen DLNA Media Player on board... eventuell sogar eine Twonky-Lizenz. Das streamt aber nur lokal vorhandene Videos/ Musik/ Bilder.

  • Auf nem 10 Jahre alten Atom würde Plex eh nix mehr reissen. Also Kann man z.B. auf DLNA unsteigen (Twonky sollte bei dir kostenlos mit dabei sein)


    Oder die Server Hardware updaten. Daten auf NAS lassen und Plex Server auf nen NUC oder Shield

  • Plex hat den App Support für ältere TV Geräte eingestellt. War bei meinem Samsung TV auch leider so. Ich nutze jetzt ein ITX System als MediaPlayer.