Twonky 8.5.2 released (Lynx-Version)

  • Ich habe gerade das Update der TWONKEY QNAP Version bekommen.

  • Die App startet zumindest und läuft. Auf dem System habe ich aber keine Mediendaten sodass ich die praktische Anwendung nicht berurteilen kann.

  • Hallo,


    die Version läuft stabil auch unter QTS 5.0. Allerdings hakt es bei der Erstellung von Miniaturansichten, da das Codec-Pack aus dem App-Store entfernt wurde. Man kann sich aber über entware-std das aktuelle ffmpeg installieren und muss dann nur in der Twonky-Installation den Pfad zum ffmpeg eintragen - dann werden auch wieder Miniaturansichten von Videos erstellt.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit Twonky und meiner TS-253D (QTS 5.0) Probleme. Ich habe von Synology DS216play zu Qnap gewechselt. Nun habe ich ab und zu Unterbrechungen bei dem Musikhören zwischen den Titel, welche eigentlich fließend in einander übergehen sollten. Zb Album von Vangelis. Auch der Qnap Dlna macht es nicht besser. Selbst Sonos meines Sohnes unterbricht ab und zu, wo es bei Synology durchgängig gelaufen ist. Zum Ende eines Titels bleibt auf den letzten Sekunden die Anzeige der Spieldauer im Player stehen, dann startet der nächste Titel mit einer Pause, was echt nervig ist. Es sind die selben Daten, ich habe von Synology mit meinem Rechner sämtliche Musikdateien zu Qnap kopiert. Verzögert Qnap den Zugriff zum Start den nächsten Titel? Gapless meines Players funktioniert, alles in Flac, vorher ging es ja auch. Hat jemand eine Lösung für mich?

  • Moin


    Ich hatte zu anfangszeiten ein ähnliches Problem auf Qnap und Twonky mit ewigen Verbindungsabrüchen. Bei mir hat es geholfen eine feste IP für den Twonky zu vergeben, da meine Nas über mehrere Netzwerkanschlüsse verfügte.


    Falls du das ausprobieren willst..

    Folgende Befehle in die Adresszeile des Browsers eingeben


    Code
    1. http://IPvomTwonkyoder1AdressevomNAS:9000/rpc/set_option?ip=gewünschte IP von derNAS auf der Twonky laufen soll


    Um die Einstellungen zu Kontrollieren

    Code
    1. http://IPvonTwonky:9000/rpc/get_all


    Dann sollte in der Zeile IP= deine vergebene IP stehen.


    Bei mir läuft von da an alles ohne Probleme

  • Danke für deinen Tip. Bedeutet es, daß Qnap die alte IP weiterhin behält und Twonky eine eigene bekommt? Somit ein neues Gerät in meinem Netzwerk dazukommt?

    Mein Qnap hat eine feste IP Adresse.

  • Verstanden, bisherige wird als feste abgespeichert. Wenn ich qnap IP ändern möchte, muss ich daran denken und zuerst dieses nochmals mit der nächsten IP in Twonky machen. Ich teste es gerade. Vermutlich hat es das Problem nicht gelöst, da ich auch nicht die Musik vernünftig vor oder zurückspulen kann. Es hängt irgendwie an dem Zugriff auf die nächsten Musikdaten.


    Ich werde den Qnap verkaufen. Wenn meine Musik nicht läuft, ist dieser für mich unpassend. Raid 0 funktionierte im Synology DS 216Play auch. Musik lief sauber. Ich hatte nie bei einer Live CD zwischen den einzelnen Titel Pausen.

    Einmal editiert, zuletzt von K19U571 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das hat mit QNAP nichts zu tun, sondern mit dem verwendeten Musikserver. Google mal Gapless und DLNA.

    SqueezeBox macht gapless auf der QNAP.

  • Es funktioniert 5 mal hintereinander und dann wieder nicht. DLNA habe ich deaktiviert. Das Twonky es nicht schafft, kann eigentlich nicht sein. Bei meinem DS216Play habe ich nur meine Musikdaten in Flac drauf gemacht und es lief (da ohne Twonky, sondern mit dem installierten Server) . Und nun, während ich schreibe, mitten drin, 2 Unterbrechungen in der Musik. Also hat es nicht mit Gapless zu tun. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht Twonky ist.

    Einmal editiert, zuletzt von K19U571 ()

  • Danke für die kleine Unterstützung. Es läuft. Ich habe das aktuelle manuelle Update installiert. Nun sind keine Unterbrechungen mehr vorhanden. Keine Ahnung, warum die Musikdateien so eine Verzögerung bei dem Laden machten..

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Für das TS-231P von MichaelTH wäre also der Download https://download.twonky.com/8.…rverEU_8.5.2_arm-x41.qpkg der korrekte.

    Danke, Danke! Nachdem ich erst jetzt festgestellt hatte, daß bei meinem TS-231P3 im App-Center eine Version 8.5.2 zur Verfügung steht, wollte ich diese flugs installieren. Ging dann erst nach Deinstallation der 8.5.1. Die 8.5.2 - wohlgemerkt aus "meinem" App-Center- meckerte aber über "no license key...) Im License-Center war da nix, auf der Lynx-Seite passte der 32-stellige Key nicht in das 25er-Feld usw.

    Erst hier mit dem Link zur x41-Version kam ich weiter: nach der Installation fragte mich twonky nach Login-Daten und gut wars- ist wieder aktiviert und lizenziert!

    Super, hier immer wieder gute Tips zu finden!


    LG

    marpiet