Twonky 8.5.2 released (Lynx-Version)

  • Moin zusammen,


    bezugnehmend auf diese News: Multiple Vulnerabilities in Twonky Server möchte ich euch mitteilen, dass Lynx bereits einen Fix released hat.

    Die aktuelle Version 8.5.2 ist hier zu finden: https://download.twonky.com/8.5.2/

    Bitte beachtet, dass es sich um die Lynx-Version handelt, und nicht um die aus dem QNAP App Store!


    Für die Installation einfach das .qpkg installieren, die vorhandene Version wird dabei geupdated.

    Hier die Release Notes:

    New Features

    • added soundex algorithm for search

    Improvements

    • added sample frequency and bit per sample for resource xml
    • improved scan_compilation_flag INI setting to let the Albumartist metadata tag be prioritized

    Bug fixes

    • fixed issue with RIFF chunk parser
    • fixed metadata read problem for RF64 files larger than 4 GB
    • fixed password obfuscation and RPC security issues
    • fixed pausing issue for OPPO Sonica
    • fixed wrong duration parsing for RF64

    Known Issues

    • logging checkbox can't be enabled in web ui

    Cheers! :beer:

  • tiermutter

    Hat den Titel des Themas von „Twonky 8.5.2 released“ zu „Twonky 8.5.2 released (Lynx-Version)“ geändert.
  • Ich bin baff..dachte Lynx wäre schon Jahre lang insolvent... aber super wenn die Sicherheitsupdates,Bugfixes und Features einbinden

  • Ja dachte ich auch, aber man kann ja schließlich noch bezahlen, also können die doch auch noch etwas fixen :S

    Und das waren halt nicht nur security fixes... Freut mich sehr.


    Btw:

    Diese Version scheint (!) es bereits seit Ende Februar zu geben. Genaue Infos habe ich aber nicht gefunden.

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert, sprich als Update. Bei der Installation bekam ich die Fehlermeldung das Twonky erst deinstalliert werden muss. Also deinstalliert, Version 8.5.2 installiert und ich war in der 30 Tage DEMO. Den Licenzcode von QNAP eingegeben -> falsch.

    Also wieder deinstalliert und die 8.5.1 aus dem QNAP Store installiert

    Schade, PS X86-64 auf der TS653D

    Vielleicht ist es bei ARM anders...

  • Hallo,

    ich habe mir das folgende Paket heruntergeladen

    https://download.twonky.com/8.…rverEU_8.5.2_arm-x31.qpkg


    Für mein TS-231P (Aktuelle Firmwareversion: 4.5.3.1652) müsste ich doch mit x31 das richtige gewählt haben?

    Allerdings kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    "Fehler	2021-05-01	08:20:13	admin	127.0.0.1	App Center	App Installation	[App Center] Failed to install Twonky Server EU 8.5.2. The installation package is incompatible. Use the compatible package."


    Die gleiche Fehlermeldung kam auch als ich gestern das Paket 8.5.1 auf der Seite https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/414# heruntergeladen habe und installieren wollte.


    Was mach' ich falsch?


    Viele Grüße

    Michael

  • Sollte eigentlich passen. Ist in den Optionen im Appcenter aktiviert, dass 3rd party apps installiert werden dürfen? Hätte dann zwar eine andere Meldung vermutet, aber wer weiß...

  • Ja, die Option ist aktiviert. Wenn ich sie deaktiviere, kommt die Nachfrage halt beim Installationsversuch.

    Aber immer der Abbruch wegen Inkompatibilität.

  • Da hat die Installation zwar reibungslos geklappt, aber beim Öffnen meldet der Browser dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

    Habe auch mal gestoppt und neu gestartet, aber erfolglos.

    Könnte es evtl. mit der sehr aktuellen Firmware zu tun haben? 4.5.3.1652 vom 28.4.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelTH ()

  • Nein, ich habe bei mir die 4.5.2 installiert gehabt. Wenn dann besteht das Problem schon seit dieser Version.

  • Aber welche Version soll es dann sein? Oder gibt es die Apps für die Serie dann schlichtweg nicht?

  • Über die x41 Apps habe ich schon oft gegrübelt, weil mir keine solchen Geräte bekannt sind...

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die Installation des x41 Paketes hat nun funktioniert und die Twonky-Seite wird auch geöffnet.

    Bin aber auch beruhigt, dass es offenbar nicht zum Basic-Wissen gehört, zu erahnen das x41 für's TS-231P passt ;)

  • Kann man denn damit rechnen, dass die über den QNAP Store erworbene Twonky Version irgendwann einmal über das App Center ein Update erhält sowie die anderen Apps dort auch ?

  • Ich hätte erwartet, dass das längst geschehen ist :huh: X/

    Was meinst Du mit den anderen Apps? Updates gibt es für viele Apps schon recht regelmäßig, einige sind aber auch abgestorben...

    Dennoch sollte QNAP beim Twonky mal Gas geben, nachdem QNAP selbst auch noch an der Verbreitung der Info zur Sicherheitslücke beteiligt war.

    Allerdings weiß ich auch nicht inwiefern QNAP auf Zuarbeit von Lynx angewiesen ist und was hier lizenztechnisch vereinbart wurde. Eventuell stellt sich Lynx quer, ist ja kein open source Projekt...