Qfile verbindet sich nicht mehr mit Qnap NAS

  • Hallo Leute,


    seit heute hab ich entdeckt, dass ich mit meiner iPhone Qfile App (aktuellstes iOS) nicht mehr auf mein NAS (TS-251A) zugreifen kann. Auf dem NAS läuft das neueste QTS (4.5.2 1594). Benutzername, IP-Adresse, Port und Passwort sind definitiv richtig eingegeben in der iOS Qfile App!


    Ich hab die iOS App auch schon deinstalliert und neu installiert.

    Über den Windows-Explorer (Windows 7 x64) und über Chrome kann ich mich aber nach wie vor ohne Problem mit dem NAS verbinden!


    Könnt ihr mir sagen, was da gerade das Problem ist?

  • Bei mir auch, passiert immer wenn Daten mit Qfile übertragen worden sind, danach kann ich manchmal Qfile nicht öffnen stürzt ab, oder Verbindet sich nicht.
    Fehler ist seit neustem Qfile Update auf dem iPhone.

    Irgendwann geht es wieder, manchmal wenn alle Apps geschlossen werden aber nicht immer.

    Da muss was passieren so kann ich die App nicht benutzen

  • Bei mir das selbe, Qmanager und Qfile seit gestern. 4.5.3.1670 ☹️


    Bmg

  • Also viel ist mir bei der Sache nicht geholfen da ich es nicht erlaube durch die Fernwartung auf meine NAS zugreifen.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    „Vielen Dank für Ihr Frage-Highlight über dieses technische Supportsystem.

    Ich möchte dieses Problem überprüfen und muss die Einstellungen Ihres TS-251A über Helpdesk Remote überprüfen und dann mit der Qfile3 meines iPhone testen.

    Mit Ihrer Erlaubnis möchte ich aus der Ferne auf Ihr NAS zugreifen, um Ihnen besser zu helfen.


    Bitte befolge diese Schritte, um den Remote-Support mit Helpdesk zu aktivieren und mich zu informieren, sobald er aktiviert wurde.

  • Kannste ja anfragen ob die Teamviewer machen würden, damit du zugucken kannst was passiert.


    Aber ohne das der Support sich das angucken kann, gehts halt nicht