Unifi Controller local installieren ?

  • Hallo,


    Das installieren über dem Container-Menü bekomme ich soweit hin, renn auch alles.

    nur ist das die Version Controller Version 6.1.71

    die finde ich nicht so klasse.

    ich habe mir von https://github.com/jacobalberty/unifi-docker/releases die Version 6.0.45 runter geladen.

    Wie kann man den die "offline" installieren bzw. vom lokalen Laufwerk?

    Kann mir da einer weiter helfen?


    Habe ein Qnap 870Pro, ich benutze das eigentlich bis jetzt nur im Raid6 als große HDD mehr mache ich damit eigentlich nicht und das schon seit Jahren.....

    Mit dem Container kram habe ich mich erst in dieser Woche angefangen zu beschäftigen.

    mfg

  • Ob resp. wie das installieren vom lokalen Laufwerk geht, weiss ich nicht. Ich würde die gewünschte Version via CLI holen (SSH auf NAS):
    docker pull jacobalberty/unifi:6.0.45

    Danach solltest du sie bei den Images sehen.

    Gruss

  • Wenn du über die Container-Station installierst, geht doch ein Fenster auf wenn du den Container ausgewählt hast. Dort wählst du anstelle von latest die entsprechende Version aus dem Dropdown-Menü aus.


    2021-04-15.png

  • Hi,


    Hä, das kamm bei mir nicht nur laste und last-1 oder so ähnlich war auszuwählen.....


    Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt !


    Wieso ich es jetzt auswählen kann weiss ich auch nicht so genau.....merkwürdig


    Mfg