Qsync auf MAC nicht nutzbar

  • Auf meinem MAcBook Pro fängt ziemlich bald nach dem Start von QSYNC CLIENT der Lüfter an zu laufen und hört auch nicht mehr auf, bis QSYNC CLIENT beendet wird. Laden des MAC ist dann auch nicht möglich, weil scheinbar fast so viel Strom verbraucht wird, wie nachgeladen wird. || Klasse programmiert Herr QNAP! ;(


    Habe auch eine SYNOLOGY am laufen und das passiert bei dem Synology Drive Client nicht. Abgesehen davon, dass scheinbar kein "one way" möglich ist, was ich gerne nutzen würde und der Synology client kann!

    Außerdem tut sich der Qsync Client sehr schwer beim synchronisieren und "merkt" teilweise nicht, das sich Dateien geändert bzw neue zu sichern auf der Platte sind. :sleeping: Das macht SYNOLOGY um Welten besser.

    Habe im Netzt ziemlich schnell die Aussage gefunden, dass der Qsync Client nichts taugt und es wurde Resilio Sync empfohlen. Das habe ich gestern Abend mal installiert, läuft auch soweit. Im Gegensatz zu Qsync Client, merkt auch diese Software ziemlich sofort, wenn sich etwas geändert hat. Gestern hatte ich nur das Problem, dass sich die GUI vom Resilio irgendwann verabschiedet hat und ich die NAS neu starten musste. War wohl ein wenig viel auf einmal. :/

    Wie sind Eure Erfahrungen mit QSYNC CLIENT auf einem MAC? Gibt es eventuell irgendwelche work arounds? Danke schon mal....

  • Lief sogar auf einer TS-253A, aber mit neueren FW-Updates und oder einem Update von Catalina waren die Berechtigungen im Eimer. Es kommt darauf an was am Qsyn-Server eingestellt wird, ob eine Freigabe-Ordner oder eine Teamfreigabe. Zuletzt hatten wir neuerdings noch Cloud-Symbole, weil mit einem Update neue Funktionen gekommen sind. Da ist vermutlich einiges Durcheinander geraten. Qnap kommt mit den Anleitungen offenbar nicht mehr hinterher, sodass man unter den Hilfen wenig findet.


    Immer auch eine schwierige Entscheidung inwieweit man die Updates sofort einspielt oder sich unbekannten Gefahren aussetzt. Wobei ich eher zu den Sofort-Updatern gehöre. Bei Apple funktioniert es meistens problemlos oder es wird kurzfristig gelöst. Nicht so wie bei Qnap.

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Qsync auf MAC niicht nutzbar“ zu „Qsync auf MAC nicht nutzbar“ geändert.
  • dr_mike

    Hat das Label Qsync hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label macOS hinzugefügt.