Einbindung Lupus Kameras in QVR Pro 2.0

  • Hallo,

    ich habe u.a. die LUPUS LE221 im Einsatz. Leider bekomme ich diese nicht über ONVIF eingebunden.

    Der Support von Lupus meinte, dass QNAP aktuell kein HTTPS Bild abbilden kann. Was mich aber wundert, ist das auch über HTTP und über RTSP keine Kommunikation funktioniert.


    Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten bei Kamera-Hersteller und Kamera-Typ.

    Hat jemand Erfahrung und kann mitteilen, welche Konfiguration funktioniert?

    Danke sehr.

  • Meine Erfahrung sagt nur, dass sich hier nicht viele mit dem Thema "QVR" beschäftigen und es eher einem Wunder gleicht, wenn hier jemand Erfahrungen mit Deiner expliziten Konstellation gemacht hat.


    Auch wenn die Kamera nicht bei QNAP gelistet ist würde ich mich an den Support wenden, grundsätzlich sollte QNAP ja auch Interesse daran haben eine Kompatibilität für diesen Hersteller zu schaffen.

  • Bei der Lupus LE221 steht keine ONVIF kompatibilität in den technischen Daten und auch auf deren Webseite kann ich von ONVIF bei der Kamera nichts entdecken.


    Lupus Electronics LE 221


    Ich habe bzw teste immer mit einer Android Software auf ONVIF die sind so nett und schreiben was man eingeben muss wenn sie die CAM finden :)

  • Hi,

    ich hatte heute das gleiche Problem und habe es wie folgt lösen können.

    Das Problem ist, dass bei der LE221 (und vermutlich allen anderen aktuellen Lupus Kameras) automatisch beim http Aufruf auf https umgeleitet wird.

    Ab Werk gibt es also keinen http Zugriff mehr.

    Qnap Surveillance Station kann aber scheinbar nur den Initialen Aufruf über http aka Port 80. Egal was man im Qnap einstellt, es gibt immer nur die Meldung das die IP Adresse nicht gefunden wird (leider nicht sehr hilfreiche Meldung).

    Auch wenn das Bild/Video nachher über RSTP übertragen wird, der Port wird ja von Assistenten richtig gefunden, kommt es nicht zur Initiierung der Übertragung.

    Leider musst du in der LE221 unter Netzwerk->https https deaktivieren (Haken raus).

    Qnap-LE221.PNG


    Dann wird die Kamera neu gestartet und dann wird der Qnap auch die Verbindung initiieren können.

    Ist halt schade, dass man die Kamera wieder etwas unsicherer konfigurieren muss damit ONVIF von Qnap aus funktioniert. Und eine "sprechende" Fehlermeldung wäre auch schön gewesen. Hab damit heute auch 2h verplempert die ich besser hätte nutzen können.


    Viel Erfolg.

  • Leider kann man https ab Firmware 3.4 nicht mehr deaktivieren.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von Seite 54 Kameraanleitung
    • Wenn Sie Ihre Kamera mit einer LUPUS Alarmanlage einbinden möchten, ist es ab Firmware 3.4 (Alarmanlage) notwendig die HTTPS Verbindung der Kamera zu aktivieren!

    Habe jetzt beim Qnap Support angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt Kameras mit https einzubinden, bzw. wann die LE221 mit in das Auswahlmenü aufgenommen wird.