Benutzer erstellen..Keine eMail

  • Hallo zusammen

    Bei einen neuen Benutzer erstellen kommt einfach keine Benachrichtigung bei der zugesendete eMail an um den dafür nötigen Link zu erhalten um auf den Freigegebenen Ordner zugreifen zu können bin am verzweifeln an was dies liegen könnte..:cursing:

    Ich hoffe die Infos reichen erst mal und es wird klar was mein Problem ist.

    Danke schon mal für alles was hilft.

    Sonnige Grüße8)

    Reiner

  • Moin,


    meinst Du die E Mail, die einem neuen Benutzer optional zugestellt werden kann, damit u.a. Benutzername und Passwort mitgeteilt werden?


    Ist das NAS überhaupt schon so weit konfiguriert, dass es E Mails verschicken kann?

    :arrow: Benachrichtigungszentrum > Servicekonto und Gerätekopplung > E Mail > SMTP-Dienst

  • Hey

    Jan Genau dies meinte ich

    Danke da habe ich noch nichts konfiguriert dies werde ich gleich mal ausprobieren gebe dann Bescheid .


    Edit:

    Hab die jetzt die eMail soweit eingestellt, bekomme aber immer die Meldung


    Code
    Die Testemail konnte nicht gesendet werden


    könnte evtl die Portnummer falsch sein ? hatte folgende ausprobiert


    mail.gmx.net - mail.gmx.com


    Port 587 - 995 - 465



    Passwort usw ist alles richtig eingegeben worden aber es funktioniert einfach nicht

  • Ging das schon einmal?

    Ich frage, weil ich mit gmx.de und web.de teilweise auch ein Problem habe.

    Mein All-in-one Scanner/Drucker/Kopierer kann z.B. e-mails nicht an die beiden Dienste versenden, da kommt eine ominöse Fehlermeldung zurück

    Code
    i5?? - Reject to policy restrictions

    Aber gegen welche Policy und warum ist mir vollkommen unklar, eine entsprechende Anfrage wurde nicht beantwortet.

    Trage ich meinen Strato Mail Account ein, geht alles, die Mail wird versendet, so habe ich es dann auch gemacht.


    Gruss

  • Code
    550 Reject due to policy restrictions

    hatte ich vor einiger Zeit in Zusammenhang mit IONOS und meiner USV.

    Die konnte auch keine Mails mehr versenden. Den genauen Grund kenne ich leider nicht mehr, aber es hat definitiv nichts mit der "offiziellen" Fehlerbeschreibung zu tun.

    Nachdem ich meiner USV (bzw. der Management Card) ein FW Update verpasst habe ging es wieder.


    Das hatte meine ich mit einer Änderung des Mail-Headers zu tun, den IONOS ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch in der "neuen" Variante erlaubt hat.

    Das wurde durch das Update (was schon überfällig war) angepasst. Kann mir gut vorstellen, dass der Header bei den QNAP Mails immer noch so aufgebaut ist, dass er von den meisten Providern nicht mehr erlaubt ist.

    Ging das schon einmal?

    Tja das weiß ich auch nicht... was mich und IONOS angeht:

    Mein QNAP konnte weiterhin Mails verschicken, als die USV das wegen dem "falschen" Header nicht mehr durfte. Wie es mit GMX ist und war.... :?:

  • Der Drucker hat zwar auch schon div. FW Updates hinter sich, aber umgestellt und getestet habe ich gmx.de danach nie mehr. Warum auch, ich habe eine Lösung die geht und mit der ich zufrieden bin. ;)


    Gruss

  • Habs auch grad mal mit meiner USV und GMX versucht... geht auch nicht, allerdings bekomme ich nicht den Fehler den ich mal mit IONOS hatte, scheint wohl ein anderes Problem zu sein.