Sind Statistiken bzw. Anzahl über die Nutzung von Freigabelinks möglich?

  • Hallo,


    ich habe auf meinem NAS einige Freigabelinks erstellt. Hier können User über meine Website 3D Druckdatein runterladen.


    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie oft die Links angeklickt wurden?


    Danke

  • Mir ist nichts darüber bekannt.

    Die Freigabe kann man nur zeitlich begrenzen.

  • Wenn aktiviert kann man über die Systemzugriffsprotokolle sehen, wann auf welche Datei mittels HTTP(s) zugegriffen wurde.

    Wenn Du das nicht selbst ständig machst, ist das zumindest schonmal eine Hausnummer, die man anhand der Logeinträge ablesen kann.


    Dazu einfach im Log nach dem Dateinamen filtern und bei Bedarf diesen Filter speichern.

    pasted-from-clipboard.png

    Damit ist zwar nicht geloggt, wie oft der Freigabelink verwendet wurde, aber der Zugriff auf die einzelnen Dateien.