Ein fröhliches "Hallo" in die Runde...

  • ...und einen schönen Sonntag wünsch ich aus dem Schwabenland. ;)


    Bin seit einem knappen Monat im Besitz einer QNP TS-251+ (2 Slots, 8TB Seagate, 2GB >aufgerüstet auf 8GB RAM) für den privaten Bereich.

    Es gab einen ganz einfachen Plan, nämlich die Masse an Daten (Bilder, Musik, e-Books, Hörbücher,...) von den vielen externen Platten weg,

    an eine zentrale Stelle zu bekommen aber nicht in die Cloud!


    Inzwischen hab ich allerdings "Blut geleckt" und es blieb (und bleibt) nicht dabei die QNAP nur als "reine" NAS zu nutzen. :P

    Natürlich bin ich mit meinen Umsetzungsplänen auch schon hie und da an Grenzen gestoßen und freue mich daher auf einen hilfreichen

    und netten Austausch im Forum.


    Sandra

    :handbuch: ...schon wieder am studieren im:qclub:

  • Hallo Sandra


    Willkommen im :qclub:.


    Mit einem NAS kann man heutzutage in der Tat schon etwas mehr als nur ein Datengrab damit betreiben. Möglichkeiten gibt es viele. Einfach mal einlesen und umschauen. Hier im Forum sind die unterschiedlichsten Projekte und Herangehensweisen zu finden. Wirst Du nicht fündig, einfach ein Thema zu Deinem Problem eröffnen. Mit ausreichend Infos kann Dir hier meistens recht schnell geholfen werden.


    Bei aller Euphorie über die schöne neu Technik das Backup nicht vergessen. Backup muss trotzdem sein.


    Gruß

    Mavalok2